Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Training 11.2

ingo, um 21:48 Uhr am 12-02-2011

Am Freitag haben wir die Bassai-Dai weiter trainiert. Betonung war diesmal, die Kraft von unten herauf aufzubauen, und nicht vom Oberkörper heraus. Die kräftigen Stellen wurden betont kräftig ausgeführt, die langsamen extra langsam. Um zu erfahren, wie kräftig die Techniken sind (oder nicht ;-) ), haben wir die Kata in einer Variante trainiert: Ein Arm wurde hinter dem Rücken in den Gürtel gelegt, so dass die Kata nur noch einseitig ausgeführt werden konnte. Dies war sicher ein neues Erlebnis für viele, denn so wurde einem erst bewusst, wie oft die Hand keine aktive Rolle zu haben scheint. Aber gerade diese Techniken haben wir dann besonders trainiert. Ich denke, dass am Schluss alle die Kata ein erhebliches Stück kräftiger ausgeführt haben. Um den Kopf freizubekommen, gab es noch eine Ura-Bassai-Dai für die Oberstufe. Danach Wiederholung von Jiyu-Ippon Kumite mit vielen Wechseln.

Zeitgleich wurden in Grafing unsere Sportler Leonard und Sebastian Averdunk und Josef Talpai (leider beruflich verhindert) vom Landrat Gottlieb Fauth für Ihre tollen Leistungen im letzten Jahr geehrt.

Abgelegt unter blog,kata,wettkampf | Comments Off