Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

BKj-Kaderlehrgang in Teisnach

ingo, um 11:18 Uhr am 15-07-2012

der Landeskader der Bayerische Karate Jugend hatte am vergangenen Wochenende einen Lehrgang in Teisnach. Mit dabei waren die Poinger Andre Schütt und Leonard Averdunk. Dass dieser Lehrgang diesmal etwas Besonderes werden würde, zeigte schon die Ausschreibung des Lehrgangs, die neben vielfältigen Trainingseinheiten auch Schulungen und einen ganz besonderen Event ankündigte: eine Kanutour auf der schwarzen Regen.

Das Training für die Jugendlichen erwies sich als sehr anstrengend, denn die Außentemperaturen von über 35 Grad machte den Jugendlichen ziemlich zu schaffen. So wurden die Einheiten von regelmäßigen Trinkpausen unterbrochen, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Trotzdem wurde den Jugendlichen in technischer und konditioneller Hinsicht einiges abverlangt.

David Terbeck zeigte wie immer ein feines Gespür für die Technik der Schüler im Bereich Kata. Technische Feinheiten, grundsätzliche Bewegungsprinzipien und kombinatorisches Geschick wurden in seinen Trainingseinheiten hervorgehoben. Gefordert war nicht nur die Kondition der Teilnehmer, sondern auch das Wissen: es kamen ausschließlich Kata ab dem Dan-Bereich auf den Trainingsplan, die, so haben es auch die letzten Meisterschaften gezeigt, Maßstab für Wettkämpfe auf Deutscher Ebene sind.

Einen Artikel findet ihr auf der BKB Homepage, ebenso eine Bildergalerie

ingo

Abgelegt unter blog,dojo,lehrgang,training | Comments Off