Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Gojushiho Sho

ingo, um 07:22 Uhr am 26-10-2012

Hallo zusammen,

Joszef hat eine Liste von Gojushiho Sho Katas auf YouTube zusammengestellt. Damit könnt ihr die zahlreichen Facetten, aber auch die sportliche Interpretation, der Kata studieren:

JKA Original

JKA Jetzt

DKV

WKF

JKS

SKI (Dai = Sho)

Austria

France

Czech

Joszef

Abgelegt unter blog,dojo,kata | Comments Off

BKB Tag 2012

ingo, um 14:48 Uhr am 23-10-2012

Wieder waren einige Sportler aus Poing auf dem BKB-Tag 2012 in Ingolstadt vertreten. Trainiert wurde parallel in 6 Hallen mit unterschiedlichem Inhalt: Kata, Kumite, Prüfer, Kampfrichter, etc. Beim Training der Kata Unsu unter leitung des Landstrainers Franz Fenk war Sebastian Averdunk diesmal besonders gefordert: Immer wieder musste der bayerische Landeskader (und somit Sebastian) Sequenzen vorzeigen. Während die anderen Sportler sich ausruhen konnten, musste Sebastian so eine Doppelschicht übernehmen.

Hier ein Bild von Sebastian:
(Foto: Axel Krusch, Bayerischer Karate Bund)

ingo

Abgelegt unter blog,lehrgang | Comments Off

Kader-LG und Vergleichskampf in Frankenthal

ingo, um 14:40 Uhr am

Rheinland-Pfalz und Bayern -Erfolgreiche gemeinsame Nachwuchsarbeit!

Am Samstag, den 13.Oktober fand im RKV- Landesleistungszentrum Frankenthal ein Kumite- Kaderlehrgang der besonderen Art statt.
Zum zweiten Mal luden die RKV- Landestrainer Lukas Grezella und Christian Grüner den Schülerkader des Bayrischen Karatebundes, unter der Leitung des BKB-Schüler Landestrainers Thomas Dannheimer und dem BKB- Landesjugendreferent Peter Voit, in die Pfalz ein.
Insgesamt 18 Karateka aus dem Freistaat folgten der Einladung um sich beim gemeinsamen Training und einem anschließenden Vergleichskampf den letzten Feinschliff für die Deutschen Meisterschaften in Coburg zu holen – darunter auch der Poinger Leonard Averdunk.

Während insgesamt drei intensiven Einheiten trainierten die besten Karate- Talente aus den beiden Bundesländern zusammen und konnten sich so unter optimalen Wettkampfbedingungen messen.
Neben dem Kumite- Technik- und Taktiktraining bildeten vor allem das freie Kämpfen mit festen Vorgaben sowie das Kämpfen auf einen Punkt die Basis der anspruchsvollen Agenda in Frankenthal. Parallel dazu feilten die Athleten des bayrischen Schüler- Katakaders unter der Anleitung von Peter Voit an ihren Katas.

Nach einem anstrengenden aber sehr erfolg- und aufschlussreichen Trainings- und Wettkampftag zogen alle Beteiligten ein durchgängig positives Fazit. „Die Teilnehmer waren 100%ig bei der Sache. Alle hatten hier in Frankenthal die idealen Bedingungen um an sich zu arbeiten und weitere Kampferfahrung zu sammeln.“ resümierte LT Christian Grüner nach den Wettkämpfen.

Bericht auf Facebook

Abgelegt unter kinder,wettkampf | Comments Off

Training in den Herbstferien / Prüfung Anfängerkurs Jukuren

ingo, um 11:05 Uhr am

Training in den Herbstferien

in den Herbstferien findet Montags, Mittwochs und Donnerstags kein Training statt. Das Training am Dienstag und am Freitag wird normal abgehalten.

Prüfung Anfängerkurs Jukuren

Die Prüfung für den Erwachsenen-Anfängerkurs (“Jukuren”) ist am 11.November um 11:00 in der oberen Schulturnhalle, Karl-Sittler-Str.

Das Prüfungsprogramm findet ihr hier

ingo

Abgelegt unter blog,jukuren,training | Comments Off

Neue Anfängerkurse

ingo, um 06:39 Uhr am 09-10-2012

Hallo zusammen,

wir starten wieder mit neuen Anfängerkursen. Wenn ihr noch jemanden kennt, der Interesse an Karate habt, dann gebt bitte diese Information schnell weiter. Ein Einstieg diese Woche ist noch möglich.

Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren

Neuer Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren.
Beginn Freitag 5.10.2012 (bis Weihnachtsferien)
Zeit: freitags 17.00-18.00 Uhr
Ort: alte Dreifachturnhalle Plieningerstr.22, Poing
Kosten: 50.-€

Anfängerkurs für Teenager ab 11 Jahren

Neuer Anfängerkurs für Teenager ab 11 Jahren:
Beginn: Donnerstag 11.10.2012
Zeit: donnerstags 18.00-19.00 Uhr
Ort: Dreifachturnhalle Realschule, Seerosenstr, Poing

ingo und kathleen

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off

Training in der neuen Halle

ingo, um 19:15 Uhr am 02-10-2012

Liebe Eltern, liebe Sportler,

endlich ist es soweit. Wir wechseln ab 8. Oktober die Halle am Montag. Dazu die neuen Daten.

Ort: Dreifachturnhalle der Realschule
Kinder: 18.00 -19.30 Uhr
Erwachsene: 19.30-21.00 Uhr

Da wir die Halle noch nicht kennen, es immer noch zu Änderungen zwischen Halle A, B und C kommt und wir noch nicht wissen, wie die Schließanlage funktioniert, kommen die Trainer zum Eingang und holen euch ab bzw. sperren die Türe auf. Bitte nicht gleich wieder nach Hause gehen, sollte die Türe noch geschlossen sein.

Für alle Wettkampfkinder: Ab 11.Oktober findet immer Donnerstags das Fördertraining in der neuen Halle statt.
Ort: Dreifachturnhalle der Realschule
Zeit: 18.00-19.00 bzw. 19.30 Uhr, die Einteilung in die Gruppen findet im ersten Training statt.

Ich wünsche allen viel Spaß in der neuen Halle und vorallem ein verletzungsfreies Training.
Karate Dojo Poing auf einer größeren Karte anzeigen

Link auf Google Maps: Link

viele Grüße

Kathleen Averdunk

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,kinder,trainer,training | Comments Off