Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Dojo Lehrgang 2013

ingo, um 12:07 Uhr am 23-06-2013

Ungarns Nationaltrainer zu Gast bei Poinger Karatekas

Wie schon vor zwei Jahren gelang es den ungarischen Karate Nationaltrainer Peter Schvarcz für ein Trainingswochenende zu gewinnen. Am Freitag reiste er unter erschwerten Bedingungen an, da die Zugstrecke Budapest – München auf mehreren Abschnitten unterbrochen war. Dennoch konnte er bereits das Training am Freitagabend leiten. Über 50 Mitglieder des Vereins erschienen zum diesem anspruchsvollen und anstrengenden Auftakttraining.

Am Samstag begann der eigentliche Lehrgang. Zahlreiche Gäste und die Poinger Karatekas füllten die Halle aus. Trainiert wurde in unterschiedlichen Gruppen, unterteilt nach Gürtelgrad. Auch hier war das Training anstrengend und geprägt von schwierigen Aufgaben. Trainer Schvarcz versuchte sein Bestes um die Feinheiten dieser faszinierenden Kampfsportart zu vermitteln. Er machte auch den Unterschied deutlich der zwischen der traditionellen Kampfkunst Karate und dem modernen Wettkampf Karate besteht.

Nach diesen anstrengenden Einheiten fanden am späten Nachmittag noch die Gürtelprüfungen statt. Beim abendlichen Sommerfest konnten dann alle glücklich aber erschöpft ihre Urkunden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.

Trotz der Anstrengungen – oder vielleicht gerade deswegen wir es auch nächstes Jahr hoffentlich wieder einen Lehrgang mit dem ungarischen Trainer geben.

Michaela Talpai

Trainingsgruppe

Trainingsgruppe

Trainingsgruppe

Kata Training am Morgen

Kata Training am Morgen

Kata Training am Morgen

Peter konzentriert bei der Demonstration der Kata Gojushiho-Dai

Peter konzentriert bei der Demonstration der Kata Gojushiho-Dai

Kumite Training am Nachmittag

Kumite Training am Nachmittag

Kumite Training am Nachmittag

Abschliessend gab es noch eine Vorführung von Schwertkämpfern

Schwertkampf-Vorführung

Schwertkampf-Vorführung

Im nächsten Jahr seid ihr doch wieder dabei, oder ?

Im nächsten Jahr seid ihr doch wieder dabei, oder ?

Bildergalerie auf Flickr: DojoLg 2013

Abgelegt unter blog,dojo,lehrgang | Comments Off