Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Schwarzer Gürtel für Sebastian Averdunk

ingo, um 17:27 Uhr am 03-09-2013

Endlich geschafft – unser erfolgreicher Sportler, Jugend-Trainer und Jugendsprecher Sebastian hat die Prüfung zum 1.Dan – der erste Meistergrad – erfolgreich abgelegt. Bundestrainer Efthimios Karamitsos hatte Sebastians Prüfung durchgeführt und attestierte ihm eine sehr gute Leistung.

Der Prüfung war eine monatelange Vorbereitung vorausgegangen. Neben zahlreichen Grundschultechniken musste der freie Kampf in verschiedenen Formen trainiert werden. Da Sebastian sich in den letzten Jahren auf Kata fokussiert hatte, war für diesen Teil der Prüfung keine besondere Vorbereitung notwendig, sehr wohl aber die Anwendung der einzelnen Techniken gegen eine und mehrere Gegner.

Gut vorbereitet reiste er mit einigen Dojo-Kollegen zum Sommerlager nach Eching am Ammersee. Nach 3 Tagen intensiver Trainingseinheiten bei über 30 Grad stand am Samstag abend nun die Prüfung an. Sebastian konnte sein erlerntes Können abrufen und abends erschöpft aber glücklich die Danurkunde aus den Händen des Bundestrainers entgegennehmen.

Das Dojo gratuliert herzlich !

Sebastian, glücklich

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,trainer | Comments Off