Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Poinger Karatekas sind deutsche Vizemeister

ingo, um 22:00 Uhr am 18-11-2013

Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich die Poinger Katamannschaft der Schüler den 2. Platz auf der deutschen Meisterschaft in Karate. Bereits am Freitag fuhren Dojoleiter Ingo Averdunk und Trainerin Michaela Talpai mit den Athleten Leonard Averdunk, André Schütt und Kilian Festl in das weite Buchholz bei Hamburg. Begleitet natürlich von den Eltern der Sportler. So konnte schon am Freitag die Halle besichtigt und erste Eindrücke gewonnen werden.

Da Leonard und André sich auch in der Einzeldisziplin Kata qualifiziert hatten begann das Großereignis am Samstag bereits früh für die jungen Sportler. Beide gewannen ihre erste Begegnung und kamen eine Runde weiter. In der zweiten Runde musste sich André dann seinem Gegner geschlagen geben. Leo gewann eindeutig mit 5 zu 0. Er scheiterte erst in der 3 Runde und platzierte sich damit unter den besten 15 in Deutschland.

Kata Mannschaft aus Poing

Kata Mannschaft aus Poing

Gleich anschließend begann der Mannschaftsbewerb. Immer noch etwas aufgeregt starteten sie in die erste Runde und gewannen diese. Ebenso die zweite Runde. Die dritte Runde war dann das Halbfinale. Auch hier zeigten sie eine synchrone und dynamische Kata. Die vorherigen Anstrengungen waren ihnen kaum anzumerken. Verdient zogen sie damit in abendliche Finale ein. Im Finale zeigten sie eine fehlerfrei Kata und anschließend die Anwendung der Techniken. Dennoch entschieden sich die Kampfrichter für die starken Gegner aus Erfurt. Für die Poinger Starter war der deutsche Vizemeistertitel dennoch der krönende Abschluss einer überragenden Saison.

Siegerehrung

Siegerehrung

Wir gratulieren den Sportler und freuen uns über diesen großartigen Erfolg, der zwar viel Fleiß der Sportler und der Trainerin bedurfte, ohne der Unterstützung von Dojoleiter Ingo Averdunk und des restlichen Dojos nicht möglich wäre.

Deutscher Vizemeister

Deutscher Vizemeister

Die Sieger mit Trainerin Michaela Talpai

Die Sieger mit Trainerin Michaela Talpai

Michaela Talpai

Bildergalerie auf FlickR: http://www.flickr.com/photos/47115582@N03/sets/72157637779206366/

Video Vorrunde von M.Schütt

Video Finale von M.Schütt

Abgelegt unter dojo,kinder,wettkampf | Comments Off

Training kommenden Mittwoch (20.11) entfällt

ingo, um 09:44 Uhr am 14-11-2013

Hallo, das Kinder-Training fällt kommenden Mittwoch 20.11 wegen des Buss- und Bettages aus.

Sebastian

Abgelegt unter blog | Comments Off