Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Weihnachtsfeier

ingo, um 15:51 Uhr am 28-12-2013

Traditionell wird das Jahr im Karate Dojo Poing mit einem gemeinsamen Training und anschliessender Weihnachtsfeier abgeschlossen.

Dojoleiter Ingo Averdunk hatte sich diesmal ein sehr anspruchsvolles Training überlegt, bei dem nicht nur die Unterstufe ins Schwitzen kam. Zahlreiche Technik-Kombinationen mit Faust, Ellbogen, offener Hand und beiden Armen wurden trainiert. Anschliessend standen Fußtechniken auf dem Programm, einschliesslich eingesprungener Techniken wie Mae-Tobi-Geri und Yoko-Tobi-Geri. Im Kata-Training wurden die Kata normal, dann seitenverkehrt (“Ura”) und schliesslich von hinten nach vorne (“Ushiro”) trainiert. Dabei kam dann (leider) auch die Oberstufe schnell an ihre Grenzen. Abschliessend wurden 10 – nicht 9, und nicht 11 – Tsukis von allen Karateka mit Inbrunst und Kiai geschlagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zählen klappte dies auch recht schnell, so dass dann zum gemütliichen Teil gewechselt werden konnte.

Bei der Weihnachtsfeier reflektierten Abteilungsleiter Uwe Löffler und Ingo Averdunk die Ereignisse des Jahres 2013 kurz. Beide dankten den Trainern und Ehrenamtlichen für Ihre Tätigkeit mit einem kleinen Geschenk. Ein Geschenk in Form eines Aufnähers bekamen dann auch alle anwesenden Karateka. Und zu später Stunde wurde noch auf den geburtstag von Michaela angestossen.

Vielen Dank an Euch, und auf ein erfolgreiches Jahr 2014,

die Dojoleitung.

Das Jahr 2013 im Karate Dojo Poing

Das Jahr 2013 im Karate Dojo Poing







Uwe Löffler

Uwe Löffler



Uwe Löffler

Ingo Averdunk


Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Gürtelprüfungen

ingo, um 15:34 Uhr am

Kurz vor Weihnachten stand noch eine umfangreiche Gürtelprüfung im Karate Dojo Poing an. 39 Prüflingen hatten sich zur Prüfung angemeldet, um ihre Leistungen den Prüfern zu präsentieren. Unter den strengen Augen der Prüfer Thomas Pilger, Uwe Kaiser, Peter Fritsch und Ingo Averdunk zeigten die Teilnehmer gute Leistungen, und machten sich so kurz vor Weihnachten ein eigenes Geschenk.

Wir gratulieren!

Konzentration vor der Prüfung

Konzentration vor der Prüfung

Die erfolgreichen Prüflinge

Die erfolgreichen Prüflinge

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Weihnachtsfeier am Freitag

ingo, um 11:02 Uhr am 15-12-2013

Hallo,

Wie schon öfters geschrieben haben wir am Freitag (20.12) unsere Weihnachtsfeier. Wir trainieren zuerst gemeinsam von 18:30 in der Dreifachturnhalle, Sektion C (Plieninger Strasse). Es gibt auch eine kleine Vorführung unserer Leistungssportler. Danach geht es in den Pavillon zur Weihnachtsfeier.

Das Dojo sponsort Getränke und Würstl. Jeder bringt bitte einen Salat oder Beilagen für die Allgemeinheit mit. Damit wir nicht 30x Nudelsalat haben, führt Michaela Talpai eine Liste. Daher bitte entweder im Training in die Liste eintragen, oder noch besser gleich eine Email an Michaela (talpai@online.de).

Da in den letzten Jahren das Geschirr / Besteck im Pavillon wenig und nicht wirklich sauber war, bitten wir alle, eigenes Geschirr / Besteck / Gläser mitzubringen.

Auf ein gelungenes Fest !

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Sochin

ingo, um 09:01 Uhr am 11-12-2013

Ein paar Videos zur Kata Sochin, die derzeit auf dem Trainingsprogramm für Dienstag steht.

WKF WKF Version

JKS JKS Version

JKA JKA Version

Bunkai bei Shihan Shirai Bunkai

Abgelegt unter blog,kata | Comments Off

Karate Eurocup Istria 2013

ingo, um 21:00 Uhr am 08-12-2013

Am 16. November 2013 wurde in Porec, Kroatien der Eurocup Istria ausgetragen. An diesem Event nahmen mehr als 550 Athleten aus 12 Nationen teil; unter ihnen auch die Bayerische Karate Jugend, die sich vom Wettkampf Erfahrung und auch einige Medaillen erhoffte. Der Plan ging auf! Insgesamt schaffte die Bayerische Karate Jugend, als erfolgreichster Verband, den Gesamtsieg und konnte somit den großen goldenen Pokal nach Bayern bringen. Für alle Sportler war es ein aufregendes Erlebnis und am Ende freuten sich alle auf die nächste Saison.

Die Auswahl aus Bayern beim Eurocup Istria 2013

Aus dem Karate Dojo Poing nahm an diesem Turnier Pascal Wassmer teil, der hier erste internationale Erfahrungen machen konnte.

Pascal Wassmer auf dem Eurocup Istria 2013

Pascal Wassmer auf dem Eurocup Istria 2013

Fotos gibts hier

Abgelegt unter blog | Comments Off

Neuer Anfängerkurs ab April …

ingo, um 02:59 Uhr am

Neuer Anfängerkurs

Neuer Anfängerkurs ab April

Abgelegt unter blog | Comments Off

BKB Verbandstag 2013

ingo, um 19:01 Uhr am 01-12-2013

Beim BKB-Verbandstag am 1.Dezember 2013 wurde Ingo Averdunk erneut für 4 Jahre in das Schiedsgericht des BKB gewählt.

Ingo Averdunk beim BKB Verbandstag (Foto: Melanie Müller)

Ingo Averdunk beim BKB Verbandstag (Foto: Melanie Müller)

Abgelegt unter allgemein,dojo | Comments Off