Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Training am Freitag 30.05.14

ingo, um 06:33 Uhr am 28-05-2014

Hallo zusammen,

wir werden diesen Freitag wegen dem Brückentag nur ein Training anbieten!
Dieses findet für ALLE die an diesem Tag trainieren wollen von 18.30-20.00 Uhr statt.

Gruß,
Uwe

Abgelegt unter blog,dojo,training | Comments Off

Wandern in den Bergen

ingo, um 15:00 Uhr am 22-05-2014

Hallo an alle,

Nachdem die geplante Wanderung letztes Sonntag wetterbedingt ausfallen musste, starten wir diesen Samstag (24.05.) einen neuen Versuch.
Abfahrt ist wieder 7:30 Uhr am Parkplatz an der dreifachturnhalle. Vielleicht müssen nicht alle mit dem eigenen Auto fahren.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr dabei sein wollt.

Viele Grüße
Michaela


Achtung
Auf Grund des Wetters muss die Wanderung morgen leider ausfallen.
Ausweichtermin ist nächster Samstag 24.05.
Bittet meldet euch wenn ihr dabei sein wollt.
Dafür findet das Training morgen aber statt. Da die Realschule belegt ist, trainieren wir in der Dreifachturnhalle.

Viele Grüße
Michaela


Am Sonntag den 18.05. haben wir eine gemeinsame leichte Wanderung geplant.

Abfahrt am 18.05.14 pünktlich 07.30Uhr am Parkplatz vor der Poinger Einkehr der 3-fach Turnhalle(Freitagstraining). Bei Regen veschieben wir den Termin

Information zur Wanderung zum Beispiel diesere Link http://www.auf-den-berg.de/wandern/bayern/von-fischbachau-auf-den-breitenstein/

Forstweg bis zur Kesselalm gute Stunde, dann weiter auf schönen Steig ca 1 Stunde auf die Hubertushütte und noch 20 Minuten auf den Gipfel.
Es müssten beide Hütten ab Mai offen haben, somit ist für genügend Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme und natürlich Erholung gesorgt. Michaela nimmt Ihre 2 Jungs mit, somit natürlich auch andere Kinder herzlich willkommen.

Am Freitagstraining den 16.05. kann ich die offenen Fragen mit den Interressierten besprechen.

Schönes Wochenende
Alexander

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,freizeit | Comments Off

Prüfung am 25.Mai

ingo, um 19:41 Uhr am 21-05-2014

Danke für Eure Anmeldungen zur Prüfung. Wir haben 23 Prüflinge, es wird also doch eine größere Prüfung werden.

Datum: Sonntag 25.Mai 2014
Wir werden pünktlich um 10:00 Uhr mit der Prüfung beginnen, die Halle wird ab 9:30 Uhr offen sein.

Ort ist die obere Schulturnhalle in der Karl-Sittler-Strasse.

Prüfungsgebühr: 15 Eur.
Wenn wir einen Gürtel bestellen sollen, dann kommen dazu nochmals 5 Eur

Mitbringen: Gi, Ausweis, Prüfungsgebühr

Prüfer werden sein: Thomas, Uwe, Ingo und ggf. Peter.

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Erfolg !

Die nächste Prüfung ist dann beim Dojo-Lehrgang am 5.Juli

Abgelegt unter blog,dojo | Comments Off

Ergebnisse der Moosburger Kara Games

ingo, um 20:16 Uhr am 18-05-2014

- Aylin Fraunhofer:
Dritter Platz Kumite am Ball
Fünfter Platz Kata

- Luisa Trischler:
Zweiter Platz Kata
Dritter Platz Kumite am Ball

- Antonia Waßmer:
Zweiter Platz Kata
Vierter Platz Kumite am Ball

- Annika Wohner:
Erster Platz Kata
Zweiter Platz Kumite am Ball

- Julius Wohner:
Erster Platz Kumite am Ball
Vierter Platz Kata

Abgelegt unter allgemein,blog,wettkampf | Comments Off

3. Lehrgang mit Péter Schwarcz in Poing

ingo, um 13:27 Uhr am 17-05-2014

Was vor drei Jahren als Jubiläumslehrgang zum 35. Jährigen Bestehen des Karate Dojo Poing begonnen hat entwickelt sich zu einem festen jährlichen Event.

Zum Dojojubiläum sollte ein besonderer Lehrgang stattfinden und lange wurde überlegt wie man einen außergewöhnlichen Lehrgang anbieten kann. Seit langem besteht ein persönlicher Kontakt des Dojos zum ungarischen Karateverband. So wurde die Idee geboren den Nationaltrainer einzuladen. Dieser war bereit den Lehrgang zu halten. Viele waren von diesem ersten Lehrgang so begeistert, dass bald die ersten Anfragen kamen, ob auch im folgenden Jahr dieser Lehrgang angeboten wird. So wird nun im dritten Jahr aus einem Jubiläum eine Tradition.

Péter Schwarcz ist der ungarische Shotokan Nationaltrainer sowohl für Kata als auch für Kumite. Bei seinen Lehrgängen kann er dieses disziplinübergreifende Wissen perfekt präsentieren. Seine Trainings fordern sowohl Körper als auch Geist. Immer verbunden mit den traditionellen Werten unseres Sports. Seine eigene Technik ist hervorragend, so dass alleine sein Vorbild motiviert selbst sein Bestes zu geben. Er selbst war jahrelang ein erfolgreicher Wettkämpfer und kann neben unzähligen ungarischen Meistertiteln in beiden Disziplinen auch mehrere Top drei Platzierungen bei Shotokan Welt- und Europameisterschaften auf sein Konto verbuchen.

Nach 2 Trainingseinheiten wird außerdem eine Gürtelprüfung angeboten.

Das Karate Dojo Poing würde sich freuen viele neugierige Karatekas am 05.Juli bei diesem Lehrgang begrüßen zu dürfen. Die Ausschreibung ist zu finden unter www.karate-poing.de.

Abgelegt unter blog,lehrgang | Comments Off