Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Nachruf Ursi Schölz

ingo, um 15:21 Uhr am 06-01-2016

Kurz vor Weihnachten starb völlig überraschend Ursi Schölz, die Frau unseres ebenfalls viel zu früh verstorbenen ehemaligen Dojo-Leiters und BKB-Präsidenten Andreas Schölz und die Mutter von Daniel und Michael.

Über viele Jahre hat Ursi zusammen mit Andreas das Karate Dojo Poing aufgebaut und viele Pflänzlein gesetzt. Danach war sie über 20 Jahre die Leiterin des Dojos Neukeferloh und hat in dieser Zeit viele Talente geformt, war aber auch vielen Karatekas Vorbild und für sie Hilfe in vielen Lebenslagen. Ohne je ein Amt im BKB inne zu haben, war sie Wegbereiterin der ersten Frauenordnung in Deutschland und die große Stütze ihres Mannes in seinem Ehrenamt. Bis zuletzt engagierte sie sich für die Hilfsbedürftigen weltweit – ob Bosnien- oder Zypernhilfe bis hin als Flüchtlingshelferin in ihrem Wohnort.

Unser Mitgefühl in dieser schweren Stunde gilt ihren Söhnen Michael und Daniel und deren Familien. Das Karate Dojo Poing wird Ursi Schölz ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für das Karate Dojo Poing

Ingo Averdunk

Abgelegt unter blog,dojo | Comments Off