Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Weihnachtsfeier des Karate Dojo Poing

ingo, um 09:39 Uhr am 07-12-2019

Am 8.Dezember findet unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Poinger Pavillon statt.

Ort: Pavillon am Sportplatz
Datum 8.Dezember 2019
Uhrzeit: ab 18:00 Uhr

Wie jedes Jahr sponsort das Dojo Essen und Getränke.

Natürlich freuen wir uns, wenn jeder eine Kleinigkeit für die Allgemeinheit mitbringen kann: Salate, Beilagen, Nachspeisen.

Für den Aufbau bei der Weihnachtsfeier bräuchten wir noch Mithelfer. Bitte meldet Euch bei Petra Dobler, die dieses mal die Organisation übernmimmt.

Die Dojoleitung

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,freizeit | Comments Off

Kooperation Landeskader Bayern und Baden-Würtemberg

ingo, um 09:36 Uhr am

(Dieser Artikel ist auf der BKB Homepage erschienen. Hier der link zum Orginalartikel.)

Am letzten Landeskaderlehrgang im Jahr 2019 in Oberhaching stand für den Bayern Kader noch einmal ein Highlight auf dem Programm. Mit dabei waren die Poinger Kilian Festl und Leonard Averdunk.

Der Kader durfte Gäste aus Baden Würtemberg begrüßen. Der Kata-Stammkader unserer Nachbarn reiste extra für zwei gemeinsame Trainingstage an. Unter Leitung von unserem Kata Trainer Mohammed Abu Wahib und dem KVBW Stützpunkttrainer Udo Boppre hatte die Athleten Zeit sich fernab von Wettkampf kennen zu lernen, gemeinsam zu trainieren und Trainingsideen auszutauschen. Nach einer Kennenlernrunde standen unter anderem Technik und Stabilität in kleinen Kata Teilen und ganze Katas im Mittelpunkt des Trainings. Unter gegenseitiger Beobachtung und Korrektur lernten sich die Athleten weiter kennen und es kam ein reger Austausch zu Stande.

Nach einer Feedbackrunde am Ende des Wochenendes waren sich alle einig: Das war nicht das letzte gemeinsame Trainingswochenende der Karateka des KVBW und des Bayerischen Karate Bundes.

Bericht
Lisa Kirchner

Abgelegt unter blog,kata,wettkampf | Comments Off