Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Kader-LG und Vergleichskampf in Frankenthal

ingo, um 14:40 Uhr am 23-10-2012

Rheinland-Pfalz und Bayern -Erfolgreiche gemeinsame Nachwuchsarbeit!

Am Samstag, den 13.Oktober fand im RKV- Landesleistungszentrum Frankenthal ein Kumite- Kaderlehrgang der besonderen Art statt.
Zum zweiten Mal luden die RKV- Landestrainer Lukas Grezella und Christian Grüner den Schülerkader des Bayrischen Karatebundes, unter der Leitung des BKB-Schüler Landestrainers Thomas Dannheimer und dem BKB- Landesjugendreferent Peter Voit, in die Pfalz ein.
Insgesamt 18 Karateka aus dem Freistaat folgten der Einladung um sich beim gemeinsamen Training und einem anschließenden Vergleichskampf den letzten Feinschliff für die Deutschen Meisterschaften in Coburg zu holen – darunter auch der Poinger Leonard Averdunk.

Während insgesamt drei intensiven Einheiten trainierten die besten Karate- Talente aus den beiden Bundesländern zusammen und konnten sich so unter optimalen Wettkampfbedingungen messen.
Neben dem Kumite- Technik- und Taktiktraining bildeten vor allem das freie Kämpfen mit festen Vorgaben sowie das Kämpfen auf einen Punkt die Basis der anspruchsvollen Agenda in Frankenthal. Parallel dazu feilten die Athleten des bayrischen Schüler- Katakaders unter der Anleitung von Peter Voit an ihren Katas.

Nach einem anstrengenden aber sehr erfolg- und aufschlussreichen Trainings- und Wettkampftag zogen alle Beteiligten ein durchgängig positives Fazit. „Die Teilnehmer waren 100%ig bei der Sache. Alle hatten hier in Frankenthal die idealen Bedingungen um an sich zu arbeiten und weitere Kampferfahrung zu sammeln.“ resümierte LT Christian Grüner nach den Wettkämpfen.

Bericht auf Facebook

Abgelegt unter kinder,wettkampf

Kommentarfunktion ist deaktiviert