Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Trainingslager in Inzell der Karatejugend TSV Poing

ingo, um 10:42 Uhr am 30-06-2013

Wenn Englein reisen ist das Wetter schön, und so hatten wir von Freitag bis Sonntag in Inzell ein herrliches Wochenende. Dort testeten wir nicht nur einmal die Tauch-, Sprung- und Schwimmqualitäten im großen Schwimmbecken nach den schweißtreibenden Spielen und Trainings.

Die Poinger Trainingsgruppe

Die Poinger Trainingsgruppe

Da Karate an diesem Wochenende nicht im Vordergrund stehen sollte, haben wir auch an andere Sportarten unser Talent versucht. Wie z.B. im HI-Ball, Tennis, Bouls und Boccia, Fresbee, Badminton, Volleyball und auch im Sandburgenbauen. Eine ”kleine” Nachtwanderung (die dann doch gut 5km lang war) wurde mit dem vorgegebenen Ziel einer guten Eisdiele belohnt.

Belohnung nach Nachtwanderung

Belohnung nach Nachtwanderung

Davor hatten die 13 Karatekas noch ein paar Aufgaben im Team zu bewältigen. Karate sagt man ja eher nach, daß es eine Einzelsportart ist, aber beim überqueren eines ”Flusses” oder einen Schatz aus dem ”Säurebecken” zu holen mit bestimmten Einschränkungen und vorgegebenen Materialen, haben Alle mit auch teilweise komplizierten Lösungen sehr gut erfült.










Tennis-Karate Vollyball-Karate
Weitsprung-Karate Boule-Karate

Natürlich haben wir auf Karate nicht verzichten können. Um unseren Kaderteilnehmern gerecht zu werden, hat Sebastian Averdunk die Kata Kanku Dai (Schwarzgurt Kata), die er u.a. bei den bayrischen Meisterschaften schon vorgeführt hatte, als Trainingsschwerpunkt inkl Bunkai gesetzt. Durch die gute Stimmung im ganzen Team haben alle Kyu die Kata schnell umsetzen können.

Kata-Training am Beach

Kata-Training am Beach

Alexander, Sebastian, und Kathleen

Einige Eindrücke unter Fotoalbum auf Flickr

Abgelegt unter allgemein,blog,kinder,lehrgang

Kommentarfunktion ist deaktiviert