Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Europameister zu Gast beim KD Poing

ingo, um 15:21 Uhr am 05-06-2015

Eine besondere Ehre wurde dem KD Poing zu Teil als im Mai der amtierende Europameister der Stilrichtung Shotokan, Gergö Ocsovai nach Poing und mit dem Dojo trainierte.

Am Freitag leitete er das allgemeine Training für alle Mitglieder des Vereins. In Vorbereitung auf den kommenden Dojolehrgang widmete sich auch er der Kata „Enpi“. Eine Schwarzgurtkata der komplexeren Art – wenn man es diplomatisch ausdrückt. Vor allem den niedrigeren Gurten dürfte das Training deshalb schwer gefallen sein. Aber wenn man die Möglichkeit hat mit einem derart erfahrenen Trainer zu arbeiten lohnt es sich bestimmt über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Aber auch für die höheren Gurte waren viele interessante und wichtige Dinge dabei. So dass bestimmt jeder im Verein etwas aus diesem Training für sich mitnehmen konnte.

Gergö










Am Samstag waren dann speziell die Wettkämpfer an der Reihe. 6 Stunden lang wurde geübt, verbessert und unter einander ausgetauscht. Zuerst wurden Grundlagen trainiert. Wobei es auch hier nicht um die sofortige Verbesserung sondern mehr um Trainingsweisen für die kommenden Monate ging. Danach wurde individuell auf die einzelnen Athleten und ihre Katas für den kommenden Meisterschaften eingegangen. Am Ende des kraftraubenden Tages stand dann aber noch eine Einheit Kraft- und Sprinttraining.

Gergö ließ beeindruckte und müde Wettkämpfer zurück. Doch die Begeisterung überwog, so dass gleich am Sonntag noch eine leichte Einheit folgte um die Informationen vom Vortag zu vertiefen.

Nach vorwiegend positiven Rückmeldungen werden wir sehen, ob sich so ein Wochenende wiederholt werden kann.

Gergö und die Kata Mannschaft des KD Poing.

Gergö

Abgelegt unter dojo,lehrgang,training

Kommentarfunktion ist deaktiviert