Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Erstes Stützpunkt-Training in Poing

ingo, um 22:24 Uhr am 06-12-2017

Aufgrund seiner Erfolge und Qualifikation seiner trainer wurde das Karate Dojo Poing vom Sportwart des Bayerischen Karate Bund zum Kata-Stützpunkt Süd in Bayern ernannt. Dies bedeutet, dass ca. alle 2 Monate ein Training des Bayerischen Landeskaders mit den Landestrainern in Poing stattfinden wird. Am 17.November war es dann soweit, das erste Stützpunkt-Training mit dem Landestrainer Momo Abu Wahib.

In der ersten Einheit feilten die Sportler an ihren Techniken. So wurde der Oi-Tsuki in einzelne Sequenzen zerlegt und jeder Teil wurde separat trainiert. Zur Steigerung der Stabilität wurden die techniken auch im Sitzen trainiert, um mehr Spannung im Rumpf zu erreichen. Ein weiteres Thema der ersten Stunde war Sprungtraining.

Nach einer kurzen Besprechung über die Jahresplanung 2018 wurde in der zweiten Einheit die Katas trainiert. Hier kamen auch zum ersten mal unsere neuen Wettkampfmatten zum Einsatz.

Anbei einige Impressionen vom Training. Vielleicht seit ihr beim nächsten Mal dabei und schaut beim Training zu. Das nächste Stützpunkttraining ist am 15.Dezember…













Abgelegt unter blog,dojo,training,wettkampf

Kommentarfunktion ist deaktiviert