Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Aktuelles aus dem Dojo Betrieb

ingo, um 20:50 Uhr am 30-03-2019

Liebe Mitglieder,

Die ersten drei Monate des Jahres 2019 sind bereits um und schon jetzt hatte das Jahr im KDP einiges zu bieten: erst am letzten Samstag zeigten sich einige unserer Mitglieder außerhalb des Dojos engagiert und trugen mit dazu bei, Poing ein Stück weit sauberer werden zu lassen. Im Rahmen des diesjährigen Rama Dama Poing waren Steffen, Peter, Natalie, Helena, Rossanda und ich mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet im Poinger Neubaugebiet unterwegs und haben an die 10 Müllsäcke mit herumliegendem Unrat gefüllt. Vielen Dank an die Helfer!

Der erste Anfängerkurs, den Sebi mit Unterstützung von Rossanda abgehalten hat, ist auch schon fast wieder beendet und wir drücken schon jetzt allen Nachwuchskarateka ein gutes Gelingen bei ihrer ersten Gürtelprüfung am 10. April. Der nächste Anfängerkurs ist auch schon fest geplant und wird noch im zweiten Quartal beginnen. Ein großes Dankeschön an Sebi, der sich bereit erklärt hat, diese Trainings zu übernehmen. Man kann nicht oft genug unterstreichen, wie wichtig diese Anfängerkurse für unseren Dojo sind.

Da sind wir auch schon bei der weiteren Jahresplanung. Sowohl was das Karate als auch Aktivitäten außerhalb des Dojos anbelangt, haben wir uns einiges vorgenommen. Bei manchen Aktivitäten steht das Datum schon, bei anderen befinden wir uns noch emsig in der Planungsphase. Schon jetzt könnt ihr aber in Euren Kalendern folgende Termine notieren:

29.06.: Lehrgang mit Péter und Kitti Schvarcz mit anschließender Sommerfeier
13.08 – 18.08.: Lehrgang am Plattensee/Ungarn (bei Interesse bitte Józsi oder Michaela ansprechen)
Weitere Aktivitäten sind geplant, wie z.B. Dojo-Wanderungen, gemeinsames Essen oder Kartbahnfahren. Hierzu kommen Informationen, sobald die Organisation steht.

Sollte irgendjemand von Euch weitere Ideen haben, dann sprecht uns bitte an. Wir sind dankbar für jeden Vorschlag und jede Idee.

Weil wir schon gerade beim Thema Feedback sind: Rainer hatte sich dankenswerter Weise bereit erklärt, für diesen Sommer ein Karate-Camp für Erwachsene zu organisieren. Um mit einer größeren Gruppe in geeigneten Sportcamps noch Plätze zu ergattern, muss man sich schon recht frühzeitig festlegen. Leider hatten sich zum Stichtag nur sieben Leute fest angemeldet. Das waren zu wenige, weswegen wir die Veranstaltung jedenfalls für diesen Sommer abblasen mussten. Nachdem wir in Trainingsumfragen den Eindruck gewonnen hatten, dass mehr Interesse bestand als nur bei diesen 7, sind wir nun natürlich sehr interessiert daran, zu erfahren, woran es lag. Termin? Inhalt? Kosten? Überhaupt? Lasst es uns wissen. Nur so können wir Fehler beim nächsten Mal vermeiden.

Ansonsten wünscht der Dojo allen Mitgliedern ein frohes Osterfest!

Oss!

Ralf

Abgelegt unter blog,dojo,freizeit

Kommentarfunktion ist deaktiviert