Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Leonard Averdunk erfolgreich beim Bayerischen Kids-Cup 2011

ingo, um 07:46 Uhr am 25-10-2011

Am Samstag, 22.Oktober 2011 fand der Bayerische KidsCup 2011 statt, besser bekannt als Bambini-Turnier. Für Poing waren diesmal Max Niemer und Leonard Averdunk am Start.

Für Max Niemer war es das erste offizielle BKB-Turnier, auch wenn er erst die Woche davor den 1.Platz bei den Erdinger KaraGames erreichte. Max startete mit einer guten Heian Sandan, musste aber seinem Gegner den Vorzug lassen. Leider hat sich der Gegner nicht für das Finale qualifizieren können, so dass die Trostrunde für Max verbaut war. Trotzdem hat Max die Hinweise der Trainer und Betreuer super umgesetzt und viel Erfahrungen gemacht. Somit dürfen wir auf zukünftige Turniere hoffen.

Besser erging es Leonard Averdunk. In einer Siegesreihe konnte er gegen einen Gegner nach dem anderen gewinnen und sich bis in das Finale vorkämpfen. Geplant als Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende nutzte Leon dabei die Chance, eine neue Kata zu erproben. Im Finale schliesslich musste er gegen einen Sportler aus einer anderen Stilrichtung antreten, was in der Regel schwierig zu bewerten ist. Leon wählte hier die neue Kata und dies war aus doppelter Sicht eine gute Entscheidung: zum einen gab es ihm noch mehr Routine in der Kata Enpi, zum anderen konnte er seinen Finalgegner in die Schranken weisen und gewann mit 3:0 Punkten. Ein schöner Erfolg, der vielleicht auf das kommende Wochenende hoffen lässt.

Siegerehrung Kidscup 2011

Siegerehrung Kidscup 2011: Platz 1 für Leonard Averdunk (Foto: Axel Krusch)

Ingo Averdunk

Abgelegt unter blog,kinder,wettkampf

Kommentarfunktion ist deaktiviert