Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Ein intensives Karate-Wochenende

ingo, um 21:35 Uhr am 12-02-2012

An diesem Wochenende war wieder einiges Los im Karate Dojo Poing

  • Lehrgang mit Wolf-Dieter Wichmann in Grafing
    3 Karateka der Oberstufe haben sich in die alten Zeiten zurückversetzt und klassisches Karate Trainiert. Neben BassaiDai stand Nijushiho auf dem Programm. Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme unserer Wiedereinsteiger Bernhard und Uwe.
  • Lehrgang mit Chinny Sung- Heiz, Klaus Sterba und Herbert Perchtold in München
    4 weitere Karateka trainierten in München, interessanterweise die gleiche Kata Nijushiho. Wer das Training von Chinny kennt, weiss wie schnell es hier zur Sache geht und welche Anforderungen an die Kondition gestellt werden.
  • Landeskader Schüler in Ingolstadt
    Leon und Andre trainierten bei den Landestrainern in der Bayernauswahl der Schüler. Während Leon schon seit einem Jahr im Landeskader ist (durch seine top Platzierungen in den letzen Jahren auf bayerischer Ebene) wurde Andre zur Siuchtung eingeladen. Bei den Schülern gab es dieses Jahr die Möglichkeit, an einer Sichtung teilzunehmen (sonst entscheiden die Platzierungen auf bayerischer und deutscher Ebene für eine Aufnahme in den Landeskader). Andre konnte die Trainer überzeugen und wurde in den Sichtungskader eingeladen.
  • Landeskader Senioren in Oberhaching
    Von Freitag bis Sonntag trainierte Sebastian beim Senioren Landeskader. Nachdem er 2011 aus dem Juniorenkader ausgeschieden ist, fängt nun die schwierige Zeit an, sich bei den Senioren in der Leistungsklase behaupten zu müssen. Aber sein Vorstellungstraining war gut gelaufen und der Landestrainer Franz Fenk rechnet mit einer positiven Entwicklung in 2012.
  • Landeskader Jugend in Oberhaching
    Der Vollständigkeit sei hier auch der Landeskader Jugend genannt, in dem Laura einen festen Platz hat, diesmal aber leider verhindert war.
  • Wettkampfgruppe
    Dazu kamm noch das Sonntagstraining der fleissigen Wettkampfgruppe.

Samstag Abend begaben sich – selbstverständlich nach dem Training – noch 5 Karateka auf eine Studienreise zum Thema “Feine Geister”. Neben Schottischen haben wir uns hier auch mit Bayerischen und Japanischen Geistern beschäftigt. Nach dem netten Abend und schöner Geschichten haben wir beschlossen, weitere Veranstaltungen in diesem Jahr zu planen. Als nächstes ist ein Restaurant-Besuch mit asiatischem / mongolischem / japanischen Buffet geplant.

Bildungsreise Februar 2012

Bildungsreise Februar 2012

Ingo – Taxi, Vater, Trainer und Trainierender – Averdunk

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo

Kommentarfunktion ist deaktiviert