Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Der Bayerische Vizemeister kommt vom TSV Poing

ingo, um 16:42 Uhr am 05-10-2011

Am vergangenen Wochenende fanden in Ingolstadt die Bayerischen Karate Meisterschaften der Kinder und Schüler statt. Durch gute Platzierungen auf der Oberbayerischen Meisterschaft hatten sich Laura Arnhold, Leonard Averdunk und Pascal Waßmer für den TSV Poing qualifiziert.
 
In der Kategorie Kata Einzel (Scheinkampf) startete als erster Pascal Waßmer. Aufgrund eines Fehlers in seiner Katavorführung schied er bereits in der ersten Runde aus. Sein Können wurde jedoch durch das Lob des bayerischen Landestrainers honoriert.

Zum ersten mal in der Gruppe der Schüler startete Leonard Averdunk als somit einer der Jüngsten. Dies war jedoch auf der Kampffläche nicht zu erkennen. Hier punktete er mehrer Runden bis ins Finale. Im Finale musste er sich dem amtierenden Deutscher Meister geschlagen geben. Leonard wurde Bayerischer Vizemeister bei den Schülern, ein riesiger Erfolg.

Auch Laura Arnhold konnte Ihre Stärke beweisen, und gewann alle Vorrundenkämpfe. Erst im Kampf um den Einzug ins Finale musste sich Laura mit einer knappen Schiedsrichterentscheidung gegen die spätere Siegerin geschlagen geben. Mit dem Erreichen des 3.Platz hat sie sich wie auch Leonard Averdunk für die in 4 Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Lübeck qualifiziert.
 
Laura Arnhold und Leonard Averdunk erfolgreich auf der Bayerischen Meisterschaft 2011 (Foto: Rene Arnhold)

Wir gratulieren unseren Sportlern und möchten uns ganz herzlich bei Michaela Talpai für die Betreuung und hervoragende Vorbereitung bedanken.

Kathleen

Abgelegt unter blog,wettkampf | Comments Off