Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Karate Dojo Poing beim Ramadama

ingo, um 09:21 Uhr am 01-06-2014

Jedes Jahr im Frühling lädt die Gemeinde zum gemeinsamen Aufräumen ein. Zusammen werden die Straßenränder, Gebüsche und Gehwege gesäubert. Auch dieses Jahr trafen sich einige Dojomitglieder um an dieser gemeinnützigen Aktion teilzunehmen. Ein sauberes Poing erfreut uns doch alle und dass Karate mehr als Sport in der Halle ist hat schon Gründer Gishin Funakoshi festgehalten. Außerdem kann man diese Zeit wunderbar für Gespräche nutzen für die während des normalen Trainings keine Zeit bleibt.

Das Wetter spielte mit und so machten sich 15 Karatekas bewaffnet mit Müllsäcken und Zwicken auf Richtung Bienenstock und Überlaufbecken um dort für Ordnung zu sorgen. Da dies überraschend schnell erledigt war, durften wir danach noch die Reste der gegenüberliegenden Baustelle beseitigen. Traurig genug, dass unsere Mitbürger ihre Hinterlassenschaften einfach liegen lassen aber dass ein Bauträger seinen Müll nicht entfernt hat doch alle sehr überrascht.

CIMG3006

Wie heißt es sich schön: Nach der Arbeit die Belohnung! Mit einer reichlichen Brotzeit und Getränken bedankte sich die Gemeinde bei allen Helfern.

Da neben der Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden hoffentlich auch nächstes Jahr wieder einige unsere Karatekas an dieser Aktion teilnehmen.

CIMG3010

Abgelegt unter dojo | Comments Off