Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Internationaler Shotokan Cup in Salgótarján (Ungarn)

ingo, um 16:00 Uhr am 04-11-2014

Am 4. Oktober fand in Salgótarján der Danók Gedenkwettkampf statt. Dieses internationale Turnier das mit den offiziellen Shotokan Regeln ausgetragen wird ist unseren viele zu früh verstorbenen Freund Peter Danók gewidmet.

Bereits zwei Tage zuvor machten sich Pascal Waßmer und Kilian Festl mit Michaela und József auf den Weg nach Ungarn. Für das Turnier waren über 300 Starts gemeldet. Unter anderem nutzen einige Nationalkaderathleten diese letzte Möglichkeit zwei Wochen vor den JKA-Shotokan Weltmeisterschaften letzte Routine zu sammeln.

Pascal und Kilian mussten leider in der gleichen Altersklasse antreten und waren somit Konkurrenten. Da in diesem Regelwerk die Katas in den Vorrunden durch den Hauptkampfrichter bestimmt werden war die Anspannung natürlich entsprechend groß. Doch beide zeigten hervorragende Heian Katas und qualifizierten sich beide für das Finale das unter den besten vier ausgetragen wird.

Hier konnten beide (fast) frei wählen welche Kata sie zeigen und entschieden sich für Enpi. Beide zeigten sich stark und entschlossen den Ungarn zu zeigen, dass auch wir Poinger unseren Sport beherrschen. Pascal gewann das Finale deutlich vor einem Ungarn und auf dem dritten Platz landete Kilian. Überrascht und glücklich über diesen doch nicht unbedingt erwarteten Erfolg traten dann alle am Sonntag wieder die Heimfahrt an.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Pascal Wassmer und Kilian Festl

Pascal Wassmer und Kilian Festl

Abgelegt unter allgemein,dojo,wettkampf

Kommentarfunktion ist deaktiviert