Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Neue Danträger im Dojo

ingo, um 22:26 Uhr am 22-12-2015

Am Wochenende haben unsere Sportler Uwe Löffler, Bernhard Frodl und Alfred Herzog die Prüfung zum 1.Dan (Schwarzgurt) erfolgreich bestanden.

Nach vielen Monaten intensiver Vorbereitung – mit bis zu 6 Trainings in der Woche – unterzogen sie sich der Prüfung bei Fritz Oblinger (7. Dan, Breitensport- und Stilrichtungsreferent Shotokan im Bayerischen Karate Bund) und Josef Ries (6.Dan).

Bei der Prüfung wurden die Elemente Kihon (Grundschule), Kata (Form), Bunkai (Anwendung), Jiyu-Ippon Kumite (Kampf mit vorgegebenen Angriffen) und Jiyu-Kumite (freier Kampf) geprüft und die 3 Poinger konnten die Prüfer von Ihrem Können und Wissen überzeugen. Am Ende der anstrengenden Prüfung wurde ihnen die Urkunde zum Schwarzen Gürtel überreicht.

Herzlichen Glückwunsch !

Einen weiteren Artikel findet ihr auf der Webseite des Dojos Neuburg

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo

Kommentarfunktion ist deaktiviert