Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Karate Dojo Poing beim World Karate Day

ingo, um 14:16 Uhr am 04-07-2017

Mit über 1400 Sportlern fand das weltweit größte Karate-Breitensportereignis vor einigen Wochen in München statt: Der World Karate Day. Über ein Duzend Poinger Karate liessen sich dieses einmalige Großereignis nicht entgehen. Viele waren bereits tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung beteiligt, dazu kamen weitere Sportler, die bei diesem Großlehrgang mittrainierten.

Auf 10 Tatamis fanden gleichzeitig Trainingsstunden statt, mit Weltmeistern, internationalen Top-Trainern, aber auch mit Karatekas aus Deutschland und Bayern. Im Stundenrhythmus gab es einen Wechsel der Trainer, so dass man an diesem Tag von bis zu sieben Top-Trainern trainieren konnte.

In der Mittagspause gab es ein besonderes Schmankerl: Ein Vergleichskampf Deutschland gegen Weltauswahl mit zahlreichen Weltmeistern. Eingestreut wurden Showeinlagen der Deutschen Nationalmannschaft, Karate im Rollstuhl und eine besondere Kata von Vize-Weltmeister Ilja Smoguner.









Fotos (u.a. von Melanie Feldmeier) findet Ihr auf unserem FlickR Album

Bericht auf der Homepage des Bayerischen Karate Bund

Abgelegt unter blog,dojo,lehrgang

Kommentarfunktion ist deaktiviert