Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Ein neuer Dan-Träger im Dojo

ingo, um 19:52 Uhr am 08-07-2012

Hallo zusammen,

gestern hat Anndreas “Andi” Kirchmayer seine Prüfung zum Ersten Dan – Schwarzgurt – bestanden. Nach über 12 Monaten intensiver Vorbereitung durfte Andi die Urkunde aus den Händen seiner Prüfer Lothar Ratschke und Fritz Oblinger – entgegennehmen. Andi ist ein stiller, aber fleissiger Karateka, der neben dem eigenen Training (in der Regel 4-mal pro Woche) bereits sein Wissen an die nächste Gruppe weitergibt. Hierfür hat Andi bereits im letzten Jahr eine Lizenz zum Fach-Übungsleiter / Trainer-C erworben.

Andi, im Namen des Karate Dojo Poing gratulieren wir herzlich.

Anbei noch etwas Feedback von der Prüfung:

Hoi Minato,
ich kann mit Freuden verkünden, dass ich die Dan-Prüfung bestanden habe. Herr Ratsche gab uns, also den Prüflingen zum ersten Dan noch mit auf den Weg, dass wir Karate nicht nur Körperlich sondern auch Geistig machen müssen. Wir sollen uns über die Hintergründe der Katas, des Karate allgemein und deren Ursprung befassen und Karate nicht nur als Sport, sondern als Studium ansehen. Wir hätten nun eine Stufe erreicht, an der wir Karate nicht nur machen, sondern auch verstehen können. Unser Weg sei noch lange nicht zu Ende, habe aber auch nicht erst begonnen. Ich möchte mich auch noch bei euch für eure Hlfe im Training bedanken und eure Ausdauer und Gedult, mein Programm immer und immer wieder zu Trainieren.
LG Andreas Kirchmayer

ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo

Kommentarfunktion ist deaktiviert