Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Training 9.März

ingo, um 16:31 Uhr am 09-03-2011

Am Faschingsdienstag gab es – entgegen der Tradition – kein Faschingstraining. Grund war die bevorstehende Dan-Prüfung von Rainer, Thomas, Uwe und Peter. Das Training war kein “Pappnasentraining” (um einen der Dan-dikaten zu zitieren), sondern es ging zur Sache.  Das Prüfungsprogramm zum 2.Dan wurde nochmal trainiert und Feinheiten korrigiert. Danach wurde das komplette Programm – ähnlich der Prüfungssituation – abgefragt: jede der 10 Kombinationen (mit jeweils bis zu 6 Techniken) wurde 5-mal stark ausgeführt: 10*6*5 = 300 Techniken. Danach, analog des Prüfungsprograms, wurden komplett neue Kombinationen kurz beschrieben und die Sportler mussten diese schnell verstehen und umsetzen.

Nach dem Kihon folgte noch eine Kürkata aus dem Dan-Programm, in diesem Fall “Nijushiho”. Technik, Sanchin, Schnelligkeit, Kraft und dann die Kür.

Anstrengender Abend in Vorbereitung auf die Danprüfung.

ingo

Abgelegt unter blog,kata,kihon

Kommentarfunktion ist deaktiviert