Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

ingo, um 08:08 Uhr am 29-06-2016

Alle Mitglieder des Karate Dojo Poing sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen

Am: Freitag, 01.Juli 2016
Beginn: 20:15 Uhr
Ort: Restaurant „Poinger Einkehr“ (Nebenraum), Plieninger Str. 22, Poing

Tagesordung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des Dojoleiters
  4. Bericht des Jugendleiters
  5. Kassenbericht und Bericht des Kassenprüfers
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Wahl eines Wahlvorstands
  8. Neuwahlen
    • Abteilungsleiter / Stellv. Abteilungsleiter
    • Dojo Leiter / Stellv. Dojo Leiter
    • Kassenwart / Kassenprüfer
    • Jugendleiter
    • Schriftführer
  9. Wünsche und Anträge

Versammlungen dieser Art rufen meist wenig Begeisterung hervor, dennoch bitten wir euch, sich die Zeit dafür zu nehmen. Denn schließlich geht es um euer Dojo und um euren Sport. So hoffen wir auf eine rege Beteiligung.

Der Dojo Vorstand

Abgelegt unter blog,dojo | Comments Off

Poinger Team erkämpft sich den 5. Platz bei den deutschen Meisterschaften

ingo, um 08:10 Uhr am 28-06-2016

Für die diesjährigen deutschen Meisterschaften im Karate qualifizierten sich gleich 4 Poinger Karatekas. In ihren ersten Jahr in dieser Altersklasse eine hervorragende Bilanz. In der Einzeldisziplin durften André Schütt und Leonard Averdunk starten und gemeinsam mit Kilian Festl und Max Niemer auch ihr Können mit dem Kata Team beweisen.

Leider mussten beide Einzelstarter bereits in den Vorrunden Niederlagen hinnehmen und konnten sich nicht gegen die starken Gegner durchsetzen.

Wesentlich besser lief es in der Teamdisziplin. Taktisch klug setzen sie sich gegen die ersten Gegner durch und verloren nur gegen die späteren deutschen Meister. Damit war der dritte Platz ein sicher geglaubtes Ziel. Voll motiviert wollten sie ihre Kata und anschließend die Anwendung der Techniken im Bunkai zeigen. Doch bereits zu Beginn der Kata unterlief ihnen ein schwerer Fehler. Trotz einer fast fehlerfreien Vorführung des Bunkai unterlagen sie den deutlich schwächeren Gegner auf Grund dieses einen Fehlers. Gegen die Enttäuschung halfen auch die Anerkennung und das Lob der Zuschauer wenig. Der gewonnene fünfte Platz bedeutet in diesem Fall den verlorenen dritten Platz.

Doch schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das nächste Jahr um alle zu beweisen dass es noch viel besser geht.

Abgelegt unter blog,dojo,wettkampf | Comments Off