Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Jukuren Training ab November

ingo, um 13:40 Uhr am 21-10-2017

Hallo zusammen,

die lange Zeit des Wartens hat ein Ende: Ab November wird es wieder ein Jukuren – Training im Karate Dojo Poing geben, Nachdem die Realschule endlich renoviert ist haben wir zusätzliche Trainingszeiten bekommen können und werden diese – wie versprochen – auch für ein Erwachsenen-Training nutzen.

Die sportliche Leistung steht in diesem Training nicht im Vordergrund. Wir wollen miteinander trainieren, Spass an der Bewegung haben und uns mit Karate beschäftigen. Etwas anstrengend darf es aber auch sein, der richtige Mix macht es aus. Viele von Euch haben ja schon bei Michaela trainiert und schätzen ihr Training sehr.

Einige von Euch haben eine Pause eingelegt, vielleicht gibt Euch diese Neuauflage den Kick, wieder in das Karate einzusteigen.

Die Zeit ist Donnerstags 19:00 – 20:30 21:30
Ort: Realschulturnhalle Seerosenstr 19 ( Karte )
Start ab 9.November 2017
Trainerin Michaela Talpai

Bitte sendet mir eine kurze Email, wenn ihr an diesem Training Interesse habt. Dann können wir besser planen.

Übrigens: Anfang kommenden Jahres werden wir auch einen Anfängerkurs für Jukuren anbieten. Trainer für diesem Kurs wird Peter Fritsch sein.

Abgelegt unter blog,dojo,jukuren | Comments Off

Neuer Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche

ingo, um 21:26 Uhr am 17-10-2017

Das Karate Dojo des TSV Poing bietet ab dem 10.November 2017 wieder einen Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche an.

In unserer Anfängergruppe lernen Kinder und Jugendliche ganz einfach Karate kennen. Ohne Leistungszwang tauchen sie ein in eine neue faszinierende Welt und lernen wie vielseitig Karate sein kann. Die traditionelle japanische Kampfkunst Karate-Do im Shotokan-Stil dient sowohl zur Selbstverteidigung, zur Fitnesssteigerung, als Ausgleichssport und auch als Wettkampfsport.

Die Freude und der Spaß an der Bewegung stehen im Vordergrund. Die Anfänger lernen die Grundlagen des Karate kennen. Unsere erfahrenen Trainer geben ihnen das Handwerkzeug mit um sich in einfachen Situationen sicher und richtig verteidigen zu können.

Das findest du in diesem Kurs:

  • Erste, einfache Karatetechniken
  • Grundlagen der Selbstverteidigung
  • Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • Fitness und Gesundheitsförderung angepasst an deine individuelle Konstitution
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und mentalen Stärke
  • Verbesserung der Lernfähigkeit
  • gutes Körperbewusstsein und verbesserte Körperwahrnehmung
  • Viel Spaß in einem nicht-kommerziellen Sportverein

Trainingsort: Dreifachturnhalle am Sportpark (Sektion C)
Trainer: Kirsten Löffler und Svenja Schubert
Kursbeginn: Freitag, 10.November 2017
Trainingszeit 18:00 – 19:00 Uhr
Kursdauer: bis Ende Februar 2018
Kosten: 75 EUR

Eine schriftliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte schreiben Sie dazu an dojo@karate-poing.de

Abgelegt unter dojo,training | Comments Off

Training 13.Oktober entfällt

ingo, um 21:27 Uhr am 01-10-2017

Da am Wochenende 13.-15.Oktober die Weltmeisterschaft / Europameisterschaft Rock&Roll Formationen 2017 in Poing stattfindet, muss unser Training am Freitag 13.Oktober leider ausfallen.

Wegen der Rock’n’Roll Weltmeisterschaft am 14.10.2017 und mit den damit verbundenen umfangreichen Aufbauarbeiten ist die gesamte Dreifachsporthalle (Hallendrittel A, B, C, Multifunktionale Raum) sowie der Pavillon in der Zeit von

Donnerstag, 12.10.2017 ab 12.00 Uhr bis Sonntag, 15.10.2017 ca. 18.00 Uhr für den Schulsport, Trainings- und Übungsbetrieb gesperrt.

Bereits am Mittwoch, 11.10.2017 ab 20.00 Uhr ist die gesamte Dreifachsporthalle wegen der Generalprobe gesperrt.

Der Kraftraum ist ab Freitagabend ca. 20.00 Uhr bis einschließlich Samstag gesperrt.

Da der Meldeschluss für die teilnehmenden Mannschaften noch nicht abgelaufen ist, können sich noch geringfügige Änderungen ergeben.

Wir bitten hierfür um Verständnis und bitten Sie, die Übungsleiter entsprechend zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Huber
Gebäude und Liegenschaftsmanagement

Abgelegt unter allgemein,blog,training | Comments Off