Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Änderung Trainingsplan

ingo, um 13:51 Uhr am 19-09-2017

Liebe Karateka,

leider wurden die uns gemachten Zusagen bzgl Trainingszeiten nicht eingehalten und wir mussten die letzten Tage eine neue Lösung für Zeit und Ort suchen.

Mittwochstraining

Die Zeiten für das Mittwochstraining bleiben wie geplant, allerdings ändert sich der Ort.

Das Mittwochstraining der Gruppen Kinder 1 (16:30-17:30) und Kinder 2 (17:30-18:30) findet nun doch nicht in der neuen Grundschule (Gebrüder-Grimm Str) statt, sondern in der Dreifachturnhalle (Plieninger Str), Sektion A.

Oberstufentraining

Das Oberstufen-Training findet nun voraussichtlich Mittwochs 18:30-19:30 in der Grundschule (Gebrüder-Grimm Str) statt.

Die angebotene Zeit Montag 21:15-22:30 ist zu spät für ein sinnvolles Training.

Hinweis

Diese Zeiten gelten erstmal für September und Oktober. Im November gilt der Winterbelegungsplan der Hallen, und hoffentlich ist bis dahin die Realschul-Turnhalle wieder für den Sportbetrieb freigegeben.

Wir bitten Euch weiter regelmäßig das Blog des Karate Dojo Poing (http://blog.karate-poing.de/) zu besuchen und nach aktuellen Informationen Auschau zu halten.

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off

Training Montags abends entfällt

ingo, um 09:06 Uhr am 18-09-2017

Hallo,

leider beginnt die Trainingszeit Montags nun doch erst um 21:15, und würde dann bis 22:30 gehen.

Wir haben uns entschieden, diese Trainingszeit bis auf weiteres nicht anzubieten, weil es für alle zu spät ist.

Danke für Euer Verständnis

Die Dojo Leitung

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off

Training im September und Oktober

ingo, um 21:27 Uhr am 08-09-2017

Nachdem die Schulturnhalle in der Karl-Sittler-Strasse abgerissen ist und die Realschulturnhalle noch nicht für den Sportbetrieb freigegeben ist, werden wir im September und Oktober nur eingeschränkten Trainingsbetrieb haben.

Aktueller Trainingsplan für September / Oktober 2017

Trainingsplan September
(Auf das Bild klicken für vergrößerte Darstellung)

Die Trainingsorte findet ihr hier

Beschreibung

Anbei eine grobe Beschreibung der Änderungen

  • das Unterstufen- / Jugendtraining, welches früher Montags war, findet jetzt Dienstags 16:30-18:00 Uhr statt (neue Halle in der Gebrüder-Grimm-Str 1)
  • das Oberstufentraining, welches früher Dienstags war, findet jetzt Montags 20:15-21:45 Uhr statt (Multifunktionsraum der Dreifachturnhalle, Plieninger Str)
  • Die Trainingszeit für die ehemalig Mittwoch 16-17 Uhr Gruppe (KI1) ist jetzt Mittwoch 17:30 – 18:30 (Gebrüder-Grimm-Straße 1.)
  • Die Trainingszeit für die ehemalig Mittwoch 17-18 Uhr Gruppe (KI2) ist jetzt Dienstag 16:30 – 18:00 (Gebrüder-Grimm-Straße 1.)
  • Die Trainingszeit für den eben abgeschlossenen Anfängerkurs ist jetzt Mittwoch 16:30 – 17:30 (Gebrüder-Grimm-Straße 1.)
  • das Training ab Freitag bleibt wir gehabt, also Unterstufe (Sektion B) und Mittelstufe (Sektion C) 19:00 – 20:30 (Dreifachturnhalle – Sektion B und C, Plieninger Str)

Das Dienstags- und Mittwochs-Training startet erst übernächste Woche. Ihr habt so etwas mehr Zeit, Euch wieder an den Schul-Rhythmus zu gewöhnen.

  • Erstes Training für die Dienstagsgruppe ist der 19. September
  • Erstes Training für die beiden Mittwochsgruppen ist der 20. September

Ich hoffe, dass diese Übersicht hilft, die richtigen Einheiten für Euch zu finden. Wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch unter dojo@karate-poing.de.

Bitte besucht auch regelmäßig diese Webseite mit den aktuellen Traininszeiten.

Wer trainiert wann ?

Hier nochmal die gleiche Information anders dargestellt.

Welches Alter / welcher Gürtel ? Training wo ?
Kinder bis ca. 10 Jahre Aufteilung wie per email von Sebi geschrieben
Unterstufe (Jugendliche) Dienstag 16:30-18:00

Freitag 19:00-20:30

Mittelstufe Freitag 19:00-20:30

Montag 20:15-21:45

Oberstufe Freitag 19:00-20:30

Montag 20:15-21:45

Die Dojoleitung

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off

German Open – Finalkämpfe live im Internet

ingo, um 22:19 Uhr am 07-09-2017

Wir erleben am Wochenende wieder die German Open, das Team in Halle/Saale wird eine tolle Meisterschaft auf die Beine stellen.

Ihr könnt in der Halle dabei sein, solltet ihr es nicht schaffen, so könnt ihr die Finalkämpfe live, in Farbe und kostenlos sehen:

SPORTDEUTSCHLAND.TV und der DKV zeigen am Sonntag das Finale (Sonntag, 10. September, 14.30-16 Uhr) der im Internet. Die Veranstaltung, zu der mehr als 1400 Athleten aus über 87 Nationen nach Halle/Saale kommen werden, ist im Sportkarate die wichtigste Veranstaltung des Jahres in Deutschland. Es dient für die Spitzensportler auch dazu, wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio zu sammeln. Mit dabei ist eine schlagkräftige deutsche Mannschaft, in der die erfolgreichsten Karateka des Landes und zahlreiche Nachwuchskräfte nominiert sind.

Zu sehen sein wird der Stream unter http://sportdeutschland.tv/karate/k1-pemiere-league-german-open-finalkaempfe_3 sowie in der Karate-App des DKV, die in den jeweiligen Stores für iOS und Android kostenlos herunterladbar ist. Darüber hinaus gibt es wie immer Fotos auf karate.de, wir berichten auf Twitter und Facebook sowie in unseren Apps direkt aus der Halle.

Seid dabei und verfolgt unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und jede Zuschauerin.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des DKV.

Abgelegt unter allgemein,blog,wettkampf | Comments Off