Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Training in den Herbstferien

ingo, um 07:10 Uhr am 31-10-2011

Hallo zusammen,

Während der Herbstferien findet das Training nur am Freitag 4.November statt (18:00-19:00 Unterstufe, 18:30-20:00 Mittel/Oberstufe).

Im Winter sind die Fußballer wieder in der Turnhalle und wir müssen damit rechnen, dass sich das Freitags-Training wieder um 30Minuten nach hinten verschiebt. Ich habe allerdings noch keine Information, ab wann die Fußballe in der Halle trainieren. Rechnet also bitte damit, dass in den nächsten Wochen das Training 30min später Enden könnte,

ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Deutsche Meisterschaft der Schüler in Lübeck

ingo, um 16:12 Uhr am 29-10-2011

Ein kurzer Status von der Deutschen Meisterschaft.

Die Poinger Laura Arnhold und Leonard Averdunk vertreten am Wochenende das Karate Dojo Poing auf den Deutschen Meisterschaften in Lübeck. Beide haben sich duch einen 2. bzw. 3. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft für die Deutsche qualifizier, auf der nur die besten Sportler des Landes teilnehmen dürfen (für Bayern: nur die ersten 4 Sportler).

Leonard war sichtlich aufgeregt auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft und verlor leider bereits im ersten Kampf. Dafür hat er eine Menge Erfahrungen gemacht und beobachtete seine zukünftigen Gegner sehr genau.

Besser gelaufen ist es für Laura. Die ersten beiden Kämpfe konnte sie souverän gewinnen, das Aus kam allerdings auch hier in der 3.Runde. Somit ist unsere Laura unter den ersten 8 in Deutschland.

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer und vielen Dank an die Trainer und Betreuer !

ingo

Abgelegt unter blog,kinder,wettkampf | Comments Off

Leonard Averdunk erfolgreich beim Bayerischen Kids-Cup 2011

ingo, um 07:46 Uhr am 25-10-2011

Am Samstag, 22.Oktober 2011 fand der Bayerische KidsCup 2011 statt, besser bekannt als Bambini-Turnier. Für Poing waren diesmal Max Niemer und Leonard Averdunk am Start.

Für Max Niemer war es das erste offizielle BKB-Turnier, auch wenn er erst die Woche davor den 1.Platz bei den Erdinger KaraGames erreichte. Max startete mit einer guten Heian Sandan, musste aber seinem Gegner den Vorzug lassen. Leider hat sich der Gegner nicht für das Finale qualifizieren können, so dass die Trostrunde für Max verbaut war. Trotzdem hat Max die Hinweise der Trainer und Betreuer super umgesetzt und viel Erfahrungen gemacht. Somit dürfen wir auf zukünftige Turniere hoffen.

Besser erging es Leonard Averdunk. In einer Siegesreihe konnte er gegen einen Gegner nach dem anderen gewinnen und sich bis in das Finale vorkämpfen. Geplant als Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende nutzte Leon dabei die Chance, eine neue Kata zu erproben. Im Finale schliesslich musste er gegen einen Sportler aus einer anderen Stilrichtung antreten, was in der Regel schwierig zu bewerten ist. Leon wählte hier die neue Kata und dies war aus doppelter Sicht eine gute Entscheidung: zum einen gab es ihm noch mehr Routine in der Kata Enpi, zum anderen konnte er seinen Finalgegner in die Schranken weisen und gewann mit 3:0 Punkten. Ein schöner Erfolg, der vielleicht auf das kommende Wochenende hoffen lässt.

Siegerehrung Kidscup 2011

Siegerehrung Kidscup 2011: Platz 1 für Leonard Averdunk (Foto: Axel Krusch)

Ingo Averdunk

Abgelegt unter blog,kinder,wettkampf | Comments Off

Medaillenregen beim Erdinger Karagames und Katapokal

ingo, um 10:27 Uhr am 17-10-2011

Erdinger Karagames und Katapokal

Letzten Samstag, 15.Okt. fanden in Erding die Karagames und der Katapokal statt. Das Karate Dojo Poing war hier mit einer großen Anzahl junger Karateka angetreten und durch hervorragende Leistungen sind große Erfolge zu verzeichnen. Die Schüler gingen in den Disziplinen Kata Einzel, Kumite am Ball und dem Parcour-Wettbewerb an den Start.

Die Ergebnisse im Überblick:

1.Platz
Corinna in Kata-Einzel Unterstufe
Fabian in Kata-Einzel Unterstufe
Pascal in Kata-Einzel Oberstufe
Leonard in Kata-Einzel Oberstufe
Leonard im Kumite am Ball
Leonard im Parcour
Leonard im Kumite ohne Punkte

2.Platz
Max in Kata-Einzel Unterstufe
Svenja in Kata-Einzel Unterstufe
Paula in Kata-Einzel Unterstufe
Kilian in Kata-Einzel Unterstufe
Anton in Kata-E! inzel Oberstufe
Corinna im Kumite am Ball

3.Platz
Corinna, Fabian und Nick im Parcour

4.Platz
Svenja, Pascal, Simon und Anton im Kumite am Ball
Pascal, Simon und Philipp im Parcour

5.Platz
Oliver in Kata, Kumite am Ball und im Parcour

Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Training. Großen Dank an die Betreuer Alfred und Roman und die Trainer Michaela und Kathleen!

Grüße

Alfred

Abgelegt unter blog,kinder,wettkampf | Comments Off

Der Bayerische Vizemeister kommt vom TSV Poing

ingo, um 16:42 Uhr am 05-10-2011

Am vergangenen Wochenende fanden in Ingolstadt die Bayerischen Karate Meisterschaften der Kinder und Schüler statt. Durch gute Platzierungen auf der Oberbayerischen Meisterschaft hatten sich Laura Arnhold, Leonard Averdunk und Pascal Waßmer für den TSV Poing qualifiziert.
 
In der Kategorie Kata Einzel (Scheinkampf) startete als erster Pascal Waßmer. Aufgrund eines Fehlers in seiner Katavorführung schied er bereits in der ersten Runde aus. Sein Können wurde jedoch durch das Lob des bayerischen Landestrainers honoriert.

Zum ersten mal in der Gruppe der Schüler startete Leonard Averdunk als somit einer der Jüngsten. Dies war jedoch auf der Kampffläche nicht zu erkennen. Hier punktete er mehrer Runden bis ins Finale. Im Finale musste er sich dem amtierenden Deutscher Meister geschlagen geben. Leonard wurde Bayerischer Vizemeister bei den Schülern, ein riesiger Erfolg.

Auch Laura Arnhold konnte Ihre Stärke beweisen, und gewann alle Vorrundenkämpfe. Erst im Kampf um den Einzug ins Finale musste sich Laura mit einer knappen Schiedsrichterentscheidung gegen die spätere Siegerin geschlagen geben. Mit dem Erreichen des 3.Platz hat sie sich wie auch Leonard Averdunk für die in 4 Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Lübeck qualifiziert.
 
Laura Arnhold und Leonard Averdunk erfolgreich auf der Bayerischen Meisterschaft 2011 (Foto: Rene Arnhold)

Wir gratulieren unseren Sportlern und möchten uns ganz herzlich bei Michaela Talpai für die Betreuung und hervoragende Vorbereitung bedanken.

Kathleen

Abgelegt unter blog,wettkampf | Comments Off