Kata-Athleten glänzen an German Open der Premier League
ingo, um 17:15 Uhr am 01-10-2013
Hanau. Insgesamt 54 Nationen aus allen fünf Kontinenten nahmen mit knapp 700 Startern an den diesjährigen German Open in Hanau teil. Dies bedeutete für die Premier League und auch dem DKV einen neuen Nationen-Rekord. Viele Top-Athleten, darunter auch eine großen Abordnung aus Japan oder Venezuela, waren angereist und boten spannende Kämpfe und spektakuläre Kata-Vorführungen. Dass unsere bayerische Delegation gerade im Katabereich hier mithalten konnte, darf schon als kleine Sensation bezeichnet werden.
Der Poinger Sebastian Averdunk startete auf diesem renomierten Turnier in der Disziplin Kata. Mit seinen Katas Kanku-Sho und Gojushiho-Sho konnte Sebastian trotz des hohen internationalen Niveaus einen ausgezeichneten 13.Platz erreichen.
Als weiterer Starter des Bayerischen Karate Bunds stand Ilja Smorguer auf der Tatami. Erst im Halbfinale gegen den starken Japaner Shimbaba musste er an diesem Tag seine erste, aber auch einzige Niederlage einstecken, denn im Duell gegen Bronze punktete er erneut mit 4:1 gegen die Slowakei.
ingo