Weihnachtsfeier
ingo, um 15:51 Uhr am 28-12-2013
Traditionell wird das Jahr im Karate Dojo Poing mit einem gemeinsamen Training und anschliessender Weihnachtsfeier abgeschlossen.
Dojoleiter Ingo Averdunk hatte sich diesmal ein sehr anspruchsvolles Training überlegt, bei dem nicht nur die Unterstufe ins Schwitzen kam. Zahlreiche Technik-Kombinationen mit Faust, Ellbogen, offener Hand und beiden Armen wurden trainiert. Anschliessend standen Fußtechniken auf dem Programm, einschliesslich eingesprungener Techniken wie Mae-Tobi-Geri und Yoko-Tobi-Geri. Im Kata-Training wurden die Kata normal, dann seitenverkehrt (“Ura”) und schliesslich von hinten nach vorne (“Ushiro”) trainiert. Dabei kam dann (leider) auch die Oberstufe schnell an ihre Grenzen. Abschliessend wurden 10 – nicht 9, und nicht 11 – Tsukis von allen Karateka mit Inbrunst und Kiai geschlagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Zählen klappte dies auch recht schnell, so dass dann zum gemütliichen Teil gewechselt werden konnte.
Bei der Weihnachtsfeier reflektierten Abteilungsleiter Uwe Löffler und Ingo Averdunk die Ereignisse des Jahres 2013 kurz. Beide dankten den Trainern und Ehrenamtlichen für Ihre Tätigkeit mit einem kleinen Geschenk. Ein Geschenk in Form eines Aufnähers bekamen dann auch alle anwesenden Karateka. Und zu später Stunde wurde noch auf den geburtstag von Michaela angestossen.
Vielen Dank an Euch, und auf ein erfolgreiches Jahr 2014,
die Dojoleitung.