Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Karate-Wochenende in Poing

ingo, um 05:48 Uhr am 20-07-2014

Am Wochenende fand der alljährliche Sommerlehrgang in Poing statt. Bereits zum dritten Mal war hier der ungarischen Nationaltrainer Péter Schvarcz zu Gast. In anstrengende aber höchst interessanten Trainingseinheiten vermittelte er den Poinger Sportlern und den auswärtigen Gästen viel Wissen über unseren faszinieren den Sport. Von jung bis alt, von Anfänger bis Meister, für jeden war an diesem Wochenende etwas dabei. Viel Wert legte er darauf, dass trotz athletischer Aspekte vor allem an den traditionellen Bewegungsprinzipen und Shotokan-typischen Bewegungen festgehalten werden muss. Einige legten noch am gleichen Abend ihre Prüfung zum nächsten Gurt ab. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit dem obligatorischen Sommerfest. Bei Getränken und Grillgut wurde sich noch lange ausgetauscht und auch schon der Lehrgang für das nächste Jahr geplant.

Freitag

Gestartet hat der Lehrgang mit einem Training für alle: Kihon für Heian Sandan.

Danach kurze, aktive Pause: Gemeinsames Anschauen des Fussball-Spieles Deutschland – Frankreich.

Public Viewing

Public Viewing

Nun wieder zurück in die Halle zu einem knackigen Training der Leistungsgruppe: Kata Unsu

Samstag

Training getrennt nach Unterstufe und Oberstufe

























Abschliessend gab Peter noch ein Koordinationstraining mit Leitern. Angefangen mit leichten Schritten wurden die Kombinationen zunehmend schwieriger.









Fotogalerie

Abgelegt unter allgemein,blog,lehrgang

Kommentarfunktion ist deaktiviert