Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Traingslager am Plattensee

ingo, um 16:32 Uhr am 03-10-2014

Trainieren zwischen Wasser, Wein und Volleyball

Wie jedes Jahr fand auch 2014 in der ersten Augustwoche wieder das traditionelle Sommertrainingslager des Palóc Karateverbades am Plattensee statt. Vom Karate Dojo Poing waren Pascal Waßmer, Fabian Velaj, Janina Bell, Kisten Löffler, Uwe Löffler und alle vier der Familie Talpai dabei. Neben vielen abwechslungsreichen Trainings gab es ein Tischtennistunier, Tretboot fahren, Volleyball und einen Kochwettkampf.

Die Poinger Karatekas

Trainiert wurde jeden Tag zwei Mal. Da alle Trainer mindestens den 5. Dan haben, gibt es für alle immer etwas Neues zu lernen und zu erfahren. Vor allen das Training mit Sensei Krepsz (7. Dan) in dem die Hangetsu geübt wurde, bleibt in Erinnerung. So detailliert haben wir selten über richtige Stellungen, Stellungswechsel und Gewichtsverlagerung gehört.

Wegen des Wetters mussten die Begegnungen im Volleyball und Tischtennis fast alle an den beiden letzten Tagen ausgetragen werden. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten belegte das Team Poing einen tollen 3. Platz.

Nur für die Erwachsenen gab es eine Palinka Verkostung. Antreten konnten hier nur selbstgebrannte und sortenreine Schnäpse. Uwe und Józsi waren Mitglieder der Jury auch wenn von Poing kein Schnaps mit am Start war.

Beim Kochwettkampf war Michaela Teil der Jury und durfte als einer der ersten von die vielen Köstlichkeiten probieren. Pascal, Fabian, Kisten und Janina arbeiteten super zusammen und zauberten ein typisch bayerisches Grillgericht. Schon nach kurzer Zeit war alles von den Ungarn aufgegessen. Auch hier belegte Poing einen tollen dritten Platz.






Durch die Bank hat es allen sehr gefallen, so dass wir auch schon für das nächste Jahr wieder eine Reise an den Plattensee planen. Interessenten können sich jeder Zeit bei Michaela und Józsi melden.

Michaela

Abgelegt unter blog,dojo,lehrgang

Kommentarfunktion ist deaktiviert