Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Bayerische Meisterschaft in Ingolstadt

ingo, um 23:12 Uhr am 15-03-2016

In Ingolstadt fanden dieses Jahr die bayerischen Meisterschaften im Karate statt. Nach der erfolgreich ausgerichteten oberbayerischen Meisterschaft in Poing war dies die nächste Stufe im diesjährigen Turnierplan. Qualifiziert für die Meisterschaft hatten sich Martina Resch, Pascal Waßmer, André Schütt, Kilian Festl, Leonard Averdunk, Corinna Velaj, Max Niemer und József Talpai. Mit 440 Startern war an zwei Wettkampftagen ziemlich viel los.

Poings in den letzten Jahren erfolgreichste Sportler, das Kata Team, machte gleich am Samstag den Anfang und qualifizierte sich mit einem dritten Platz für die kommende deutsche Meisterschaft. Auch in den Einzeldisziplinen zeigten die Junioren dass sie zur bayerischen Spitze gehören. André und Leonard belegten beiden den dritten Platz und fahren ebenfalls zur DM in Erfurt. In der Altersklasse Jugend überraschte Max. Er setzte sich gegen starke Gegner Runde um Runde durch und belegte am Ende einen guten fünften Platz.

Am Sonntag gingen dann die Teilnehmer der Leistungsklasse und der Masterklasse an den Start. Hier bewies Martina dass sie derzeit beste Kataathletin ihrer Altersklasse in Bayern ist. Nach spannenden Vorrundenkämpfen siegte sie im abendlichen Finale und holte sich den bayerischen Meistertitel.
In der Masterklasse gingen Michaela und Jószef Talpai an den Start. Bei den Ü30 jährigen konnte Michaela sich über den dritten Platz freuen. József musste sich nur im Finale geschlagen geben und wurde bayerischer Vizemeister.

Mit diesen tollen Ergebnissen belegt das Karate Dojo Poing den 8 Platz im Medaillenspiegel. Bei 84 vertretenen Vereinen ein hervorragendes Ergebnis.










Abgelegt unter blog,dojo,wettkampf

Kommentarfunktion ist deaktiviert