Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Dan-Prüfung

ingo, um 14:19 Uhr am 01-01-2023

Am 17.Dezember stellten sich unser Abteilungsleiter Ralf Rebetge, sowie Andreas Dassler und Thomas Effenberger der Prüfung zum 1.Dan – Schwarzgurt. Der Prüfung vorgegangen waren viele Monate Vorbereitung auf diese besondere Prüfung, mit bis zu 4-mal Training pro Woche. Ein Trainingsplan erlaubte ein strukturiertes Training auf die 4 Bereiche Kihon, Kata und Bunkai, sowie Jiyu-Ippon und Jiyu Kumite. Der komplette Trainerstab des Karate Dojo Poing half bei der Vorbereitung durch Training und Feedback, Korrektur, und nicht zuletzt Motivation.

Am Wochenende war es dann so weit: Die Prüfung fand im Anschluss an einen Lehrgang mit Fritz Oblinger in Neuburg / Donau statt. Die Prüflinge wurden von 3 Prüfern auf “Herz und Nieren” geprüft, und konnten am späten Abend Ihre Dan-Diplome in Empfang nehmen.

Wir freuen uns, drei neue Dan-Träger im Dojo begrüßen zu können und gratulieren herzlich zu dieser besonderen Leistung.







Abgelegt unter blog

Kommentarfunktion ist deaktiviert