Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Erfolg für Leonard beim Internationalem Top Fighter Junior Cup 2012

ingo, um 21:51 Uhr am 25-06-2012

BKJ beim Top-Fighter-Cup erfolgreich (Foto:BKB)

Am Wochenende 23.Juni durfte Leonard Averdunk den Landesverband Bayern auf dem Internationalen Top Fighter Junior Cup 2012 in Höchst im Odenwald vertreten. Betreut durch den Landestrainer Thomas Dannheimer und den Landessportwart Peter Voit ging Leo in der Disziplin Kata an den Start.

Die ersten zwei Runden konnte Leonard souverän mit jeweils 3:0 Punkten mit den Katas Jion und Heian Godan für sich entscheiden. Im dritten Kampf verlor er gegen den späteren Sieger (der zudem Mitglied im Talentkader des DKV), allerdings selbstverschuldet: In der Kata Kanku-Dai nahm Leo eine “Abkürzung”, er vergass zwei Techniken. Nach der Runde kamen aber gleich Kampfrichter und Trainer auf Leonard zu und meinten, dass er ohne den Fehler auch diesen Kampf gewonnen hätte. In der anschliessenden Trostrunde konnte Leo wieder überzeigen und gewann erneut den Kampf.

Fazit: Bronze-Medaille für Bayern und Leo und gleichzeitig um viele Erfahrungen reicher.

Wir gratulieren herzlich !

ingo

P.S. Ein Bericht findet ihr auf der BKB-Homepage: BKJ beim Top-Fighter-Cup erfolgreich

Abgelegt unter blog,kata,wettkampf

Kommentarfunktion ist deaktiviert