Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Zweimal Bronze beim Top-Fighter-Cup

ingo, um 14:11 Uhr am 04-10-2013

Beim 3. Internationalen Top-Fighter-Cup in Höchst/Odw. erkämpften sich Andre Schütt und Leonard Averdunk vom Karate Dojo Poing jeweils Plätze auf dem Siegertreppchen.

Zum Dritten Mal richtete der „SV UNSU Karate Höchst i. Odw. e.V.“ am 29. September 2013 den „3. Internationalen Top Fighter Karate Cup“ in der Sporthalle der Grundschule Höchst i. Odw. aus. In den Disziplinen Kata und Kumite haben sich über 380 Teilnehmer aus 54 verschiedenen Vereinen in verschiedenen Alterskategorien messen lassen.

Dieses Turnier stand auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Integration durch Sport“ und „Freunde finden“ durch Begegnung der internationalen Sportler aus sieben Nationen auf höchstem sportlichen Niveau. Nicht nur das schöne Wetter sondern auch das Engagement vieler Vereinsmitglieder und deren Eltern trugen dazu bei, dass diese Veranstaltung erneut ein voller Erfolg wurde.

Der Top-Fighter-Cup hat sich in den vergangenen Jahren durch die tolle Organisation (Planung, Durchführung, Catering) zu einem internationalen Top-Turnier entwickelt. Mit dabei waren Athleten aus den Nationen Australien, Belgien, Niederlande, Nigeria, Luxemburg, Palästina, Libanon und Deutschland.

Andre und Leonard wurden vom Jugendreferenten des Bayerischen Karate Bund nominiert, den BKB auf diesem Turnier zu vertreten. Beide starteten in der Disziplin Kata Einzel. Leonard musste gleich in seinem ersten Kampf gegen den späteren Sieger antreten. Nur knapp verlor er seinen Kampf mit 2:3 und konnte aber danach in der Trostrunde all seine Gegner bezwingen. Auch Andre zeigte sehr gute Leistungen und wurde erst kurz vor dem Finaleinzug ausgebremst.

Mit dem dritten Platz auf diesem Turnier empfehlen sie sich gleichzeitig für die Bayerische Meisterschaft mitte Oktober.

Abgelegt unter blog,wettkampf | Comments Off