Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Bayerische Meisterschaft der Schüler und Kinder 2013

ingo, um 17:08 Uhr am 19-10-2013

Am letzten Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Schüler und Kinder in Vohburg bei Ingolstadt statt. Das Karate Dojo Poing war wieder mit zahlreichen Sportlern vertreten.

BM in Vohburg

Die erste Disziplin war Kata Einzel der Schüler. Für Poing starteten hier Corinna Velaj, Philipp Andorfer, Kilian Festl, und Max Niemer sowie die “Alten Hasen” Andre Schütt und Leonard Averdunk. Corinna konnte gute Leistungen zeigen und die ersten beiden Kämpfe für sich gewinnen. Leider verlor sie Ihren dritten Kampf, so dass ihr eine Platzierung (noch) nicht vergönnt war. Max, Phlipp und Kilian zeigten auf ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft ebenfalls gute Leistungen. Soverän kämpften Leonard und Andre sich Runde um Runde nach vorne. Erst kurz vor dem Finaleinzug verloren beide gegen den jeweiligen Finalisten, konnten sich aber in der Trostrunde behaupten und erreichten beide einen sehr guten 3.Platz und damit die Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft im November.

Die nächste Disziplin war Kata Mannschaft mit der Formation Kilian, Andre und Leonard. Sehr überzeugend gewannen sie ihren ersten Kampf und im späteren Finale liessen sie den Favouriten aus Straubing diesmal keine Chance. 1.Platz und Bayerischer Meister für Poing! Damit konnte sich auch die Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft in Buchholz qualifizieren.

Nach der Disziplin Kata startete Leonard in der Disziplin Kumite. Schnell erzielte er einen Punkt mit einem gut getimeten Gyaku-Tsuki und konnte die Führung lange halten. Erst in den letzten Sekunden des Kampfes verlor er ein wenig die Aufmerksamkeit, und sein Gegner nutzte dies umgehend für eine Fußtechnik zum Kopf. Somit verlor er den Kampf leider doch noch mit 1:3. Da sein Gegner den nächsten Kampf verlor, gab es auch keine Möglichkeit der Trostrunde für Leonard.

Am Sonntag starteten die Kinder: Antonia Wassmer zeigte schöne Katas und konnte einige Kämpfe für sich gewinnen. Ihre Trainerin überraschen konnte Lisa Ulrich, die im Vergleich zum Training sehr konzentriert und dynamisch ihre Katas vorführte. Auch unsere Sportlerin Aylin Fraunhofer hat sich gut präsentiert, konnte aber krankheitsbedingt nicht ihr volle Leistung abrufen.

Die Meisterschaft wurde abgeschlossen mit unserer Kata Mannschaft der Mädchen mit Antonia, Lisa und Aylin.

Das Dojo gratuliert allen Sportlern zu dieser tollen Leistung und dankt den Trainern Michaela Talpai und Sebastian Averdunk für die gute Vorbereitung der Sportler. Dank auch an die Betreuer Michaela, Joszef, Sebastian, Bettina, Pascal, und ingo

Fotos von der Bayerischen Meisterschaft gibt es hier

Ingo Averdunk

Abgelegt unter blog,kata,kinder,kumite,wettkampf | Comments Off