Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Treffen nach dem Training

ingo, um 21:28 Uhr am 26-11-2011

Es gab von einigen Dojomitgliedern den Wunsch, dass wir uns nach dem Training öfters mal wieder zusammensetzen und ratschen. Früher haben wir das sehr regelmässig gemacht, aber nachdem sowohl der Gasthof Liebhart also auch die zahlreichen Pächter der Sportgaststätte eine geringe Halbwertszeit hatten, gab es zunehmend wenig Gelegenheit in Poing. Das Dojo kann aber mittlerweile wieder auf den Pavillon am Sportgelände zugreifen (auch der war einige Zeit durch den Hort belegt). Die Lokation nahe der Turnhalle und Verfügbarkeit gleich nach dem Freitagstraining ist somit ideal. Es war nur noch die Frage, wie oft wir uns treffen wollen. Eine Doodle-Abstimmung brachte hier Klärung: wir fangen erstmal monatlich an, und steigern dass im kommenden Jahr.

Letzten Freitag war es dann soweit. Über 20 Karateka haben sich nach dem Training getroffen, über über Karate zu ratschen. Ingo gab eine Zusammenfassung des BKB Verbandstags vom letzten Wochenende. Wir haben über die kommenden Lehrgänge gesprochen, so der SV-Lehrgang in Neukeferloh. Und wir haben Ideen gesammelt für die Weihnachtsfeier am 16.Dezember. Es war ein Treffen ohne Agenda, aber vielleicht können wir den einen oder anderen Video über Karate einstreuen. Joszef und Ingo haben hier einen größeren Fundus aus Videos…

Das nächste Treffen ist dann am 16.Dezember (Weihnachtsfeier) und dann wieder im Januar. Details folgen.

ingo

Abgelegt unter blog,dojo | Comments Off

Lehrgänge im November

ingo, um 09:27 Uhr am 14-11-2011

Hallo,

kurz vor Ende des Jahres gibt es noch einen Schwung an Lehrgängen in unserer Umgebung. Ich möchte Euch 2 Lehrgänge empfehlen:

19.11.2011 Lehrgang mit Bundesjugendtrainer Sigi Hartl in Eching
Ausschreibung

26.11.2011 Selbstverteidigungs-Lehrgang in Neukeferloh
Ausschreibung

… und am 10.12.2011 gibt es einen Bezirkskampfrichterlehrgang in Moosburg. Vielleicht interessiert sich jemand von Euch für das neue Regelwerk bzw. hat vor, sich als Kampfrichter auszubilden:
Ausschreibung

Ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Training im Herbst / Winter

ingo, um 13:53 Uhr am 11-11-2011

Hallo zusammen,

diesen Freitag ist das letzte Training zu den herkömmlichen Zeiten (18:00 Unterstufe und 18:30 Mittel/Oberstufe).

Ab kommenden Freitag (18.Nov) verschiebt sich der Trainingsbeginn jeweils um 30 Minuten nach hinten, also
Unterstufe 18:30-19:30
Mittel/Oberstufe 19:00-20:30

ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off