Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Planungen für das Dojo-Turnier am 30.Juni

ingo, um 08:19 Uhr am 26-06-2012

Hier nochmal die Planung für das Dojo-Turnier am Samstag:

9.00 Uhr Mattenaufbau
9.30 Uhr Begrüßung
10.00 Uhr Beginn der Wettkämpfe
13.00 Uhr Siegerehrung

Wir gehen davon aus, dass ihr alle dabei seid. Zum Aufbau der Matten solten wir uns spätestens um 9.00 Uhr in der DFH treffen.

Kathleen

Abgelegt unter blog,dojo,kinder,wettkampf | Comments Off

Erfolg für Leonard beim Internationalem Top Fighter Junior Cup 2012

ingo, um 21:51 Uhr am 25-06-2012

BKJ beim Top-Fighter-Cup erfolgreich (Foto:BKB)

Am Wochenende 23.Juni durfte Leonard Averdunk den Landesverband Bayern auf dem Internationalen Top Fighter Junior Cup 2012 in Höchst im Odenwald vertreten. Betreut durch den Landestrainer Thomas Dannheimer und den Landessportwart Peter Voit ging Leo in der Disziplin Kata an den Start.

Die ersten zwei Runden konnte Leonard souverän mit jeweils 3:0 Punkten mit den Katas Jion und Heian Godan für sich entscheiden. Im dritten Kampf verlor er gegen den späteren Sieger (der zudem Mitglied im Talentkader des DKV), allerdings selbstverschuldet: In der Kata Kanku-Dai nahm Leo eine “Abkürzung”, er vergass zwei Techniken. Nach der Runde kamen aber gleich Kampfrichter und Trainer auf Leonard zu und meinten, dass er ohne den Fehler auch diesen Kampf gewonnen hätte. In der anschliessenden Trostrunde konnte Leo wieder überzeigen und gewann erneut den Kampf.

Fazit: Bronze-Medaille für Bayern und Leo und gleichzeitig um viele Erfahrungen reicher.

Wir gratulieren herzlich !

ingo

P.S. Ein Bericht findet ihr auf der BKB-Homepage: BKJ beim Top-Fighter-Cup erfolgreich

Abgelegt unter blog,kata,wettkampf | Comments Off

Hallensperrung – nur untere Halle !

ingo, um 07:32 Uhr am 19-06-2012

Hallo,

heute hat sich herausgestellt, dass doch nur die untere Halle von der Sperrung betroffen ist. Für das Training am Montag ist es zu knapp, aber am Dienstag findet der Trainingsbetrieb zur normalen Zeit statt. Für diese Woche Mittwoch hat Kathleen schon ein alternatives Programm komuniziert, daran werden wir diese Woche auch nichts ändern.

Ab nächste Woche dann wieder normales Training.

ursprünglich war vorgesehen, dass beide Hallen für die Prüfungen benötigt werden.
Es hat sich aber Anfang letzter Woche heraus gestellt, dass die untere Halle ausreicht.
Somit kann die obere Halle genutzt werden, während die untere Halle gesperrt ist.

 

ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off

Hallensperrung Grundschulturnhalle 18.06. bis 29.06.2012

ingo, um 14:55 Uhr am 09-06-2012

Hallo,

leider ist die Grundschulturnhalle / Karl-Sittler-Str in der Zeit vom 18.06. bis 29.06.2012 gesperrt, und das Training dort muss leider ausfallen. Das betrifft die Trainingseinheiten am Montag und am Dienstag, aber auch das Kindertraining am Mittwoch. Die Trainingseinheiten in der Dreifachturnhalle (Freitags bzw. Sonntag) sind davon nicht betroffen.

ingo

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits angekündigt, finden im Zeitraum von Montag, den 18.06.2012 bis einschließlich Freitag, den 29.06.2012 in der Volksschule Poing an der Karl-Sittler-Straße die jährlichen M-10-Prüfungen und die Prüfungen des Qualifizierenden Hauptschulabschlusses statt.

Aufgrund der großen Anzahl der Teilnehmer an den Prüfungen müssen in diesem Jahr sowohl die obere Turnhalle als auch die untere Mehrzweckhalle für den Schulsport und den Übungsbetrieb der Sportvereine gesperrt werden.

Die Benutzung der beiden Hallen ist im gesamten Prüfungszeitraum nicht gestattet.

Der Übungsbetrieb in der Volksschule Poing an der Karl-Sittler-Straße kann erst am Freitag, den 29.06.2012 ab 14.00 Uhr wieder aufgenommen werden.

Um Beachtung und Kenntnisnahme wird gebeten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lutz
Gemeinde Poing
Abtlg. 1- Sportangelegenheiten

Abgelegt unter blog,training | Comments Off