Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Weihnachtsgrüße

uwe, um 12:37 Uhr am 24-12-2011

das Karate Dojo Poing wünscht allen ein fröhliches Weihnachtsfest!

Der Weihnachtsmann ist übel dran
Er muss jetzt alles tragen
Hat keinen Schlitten, kein Gespann
Hat nicht mal einen Wagen

Sein Antrag wurde abgelehnt
Die Gelder sind gestrichen
Das ist nun mal der große Trend
Man kennt das ja inzwischen

Mit Auto oder Bahn zu fahr´n
Ist Luxus heutzutage
Man will an allen Stellen spar´n
Und streicht trotz mancher Klage

Der Weihnachtsmann fragt: Liebe Leut
Ja, wollt ihr mich verkohlen?
Soll´n sich die Kinder weit und breit
Die Sachen selber holen?

Da tönt´s: Wir sparen ganz gerecht
Bis alle Schuld beglichen
Und wenn du aufmuckst, alter Knecht
Dann wirst du auch gestrichen!

Abgelegt unter blog | 1 Kommentar »

Training in den Weihnachtsferien

ingo, um 18:40 Uhr am 20-12-2011

Hallo zusammen,

Am Freitag 23.12 trainieren wir wir gewohnt (18:30-19:30 Unterstufe, 19:00-20:30 Mittel / Oberstufe). Dann seid ihr alle gut vorbereitet für die Weihnachtstage.

In den Weihnachtsferien trainieren wir wie folgt:
Di 27.12 Oberstufe (19:30-21:00)
Fr 30.12 gemeinsames Training (19:00-20:30)
Di 3.1 Oberstufe (19:30-21:00)
Fr 6.1 gemeinsames Training (19:00-20:30) fällt wegen Feiertag aus

Ab 9.1 ist wieder regulärer Trainingsbetrieb.

Abgelegt unter blog,dojo | Comments Off

Wieder viel passiert

ingo, um 21:15 Uhr am 03-12-2011

In den letzten paar Wochen ist wieder viel passiert. Anbei ein kurzer Update:

Lg mit Bundesjugendtrainer Sigi Hartl
6 Karateka aus dem Dojo haben sich auf dem Lehrgang von Bundesjugendtrainer Sigi Hartl in Eching weitergebildet. Intensiver Einsatz der Hüfte, Drehungen und Druck waren die wesentlichen Bestandteile des Trainings. In der Oberstufe wurde die Kata Gojushiho-Dai trainiert, eine der höchsten Katas im Shotokan Karate.

Bayernpokal
Der Bayernpokal ist ein Vergleichstunier zwischen den Bezirken in Bayern und wird in den Kategorien Kata und Kumite ausgetragen. Wie schon im letzten Jahr konnte Oberbayern den Sieg in Kumite erringen. Dieses Jahr wurde der Bayernpokal auch in Kata ausgetragen, das Bezirksteam besteht aus einer Gruppe Senioren, Junioren und Jugend. Sebastian durfte im Bayernpokal den Bezirk Oberbayern vertreten. Auch in der Kata erzielte Team Oberbayern den 1.Platz.

SV-Lehrgang in Neukeferloh
Das Dojo war mit 5 Sportlern beim 2.Selbstverteidigungslehrgang in Neukeferloh vertreten. Intensive und realistische Selbstverteidigung, bis hin zum Bodenkampf wurde trainert. Die Leiter – das SV-Lehrteam des Deutschen Karate Verbands – nahmen sich dabei sehr viel Zeit, um jeden einzelnen Sportler zu verbessern und spezielle Tipps zu geben.

Bayernkader-Abschluss
Am ersten Wochenende im Dezember hatte der Landeskader seinen Abschluss. Unsere Athleten Sebi und Leon hatten 2 Tage intensives, aber auch lustiges Training. Laura Arnhold war leider schulisch verhindert. Am Sonntag wurde Sebastian traditionsgemäß verabschiedet – ihr müsst ihn aber persönlich fragen, was diese Tradition ist ;-) Als Erinnerung für seine Zeit im Landeskader hat er ein kleines Präsent von den Landestrainern erhalten (foto folgt).

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,wettkampf | Comments Off