Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Kids Cup in Waldkraiburg

ingo, um 17:52 Uhr am 27-11-2012

Am letzten Samstag 24.11 haben sich 3 unserer jüngeren Kaderathlethen beim diesjährigen KidsCup (ehem. Bambini-Turnier) dem Vergleich mit gleichaltrigen aus ganz Bayern gestellt.

Alle 3 zeigten gute Leistungen in der Kategorie Kata und nur kleine Unterschiede entschieden hier oft über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Wettkampf.

Antonia begann als Erste und hatte das Pech gegen eine spätere Finalistin antreten zu müssen. Es reicht trotz engagierter Vorstellung nicht, und auch der Trostrundenkampf musste gegen eine ebenfalls fehlerfreie Kata der Gegnerin verloren gewertet werden.

Corinna startete mit einer guten Bassai Dai in den Wettkampf und liess ihrer ersten Gegnerin keine Chance. Der zweite Kampf ging denkbar knapp mit 1:2 verloren und dies! bedeutete das Ausscheiden.

Als dritter ging Andre in seiner Gruppe an den Start und zeigte seine große Wettkampferfahrung. Er gewann seine ersten 2 Kämpfe mit Bassai Dai und Heian Godan souverän und verlor knapp das Poolfinale mit 1:2. In der Trostrunde war wieder mit 1:2 eine knappe Niederlage zu verzeichnen. Dies bedeutet den 5.Platz.

Die nächste Meisterschaft steht schon in 2 Monaten an, deshalb nicht Nachlassen und weiter fleissig die Trainings und Vorbereitungen bei Michaela besuchen!

Alfred Herzog

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,wettkampf | Comments Off

Freitagstraining (grün / blau)

ingo, um 10:41 Uhr am 24-11-2012

Hallo zusammen,

zur Zeit sind wir Freitags im ersten Training (18:30-19:30) eine sehr grosse Gruppe, gestern waren es 28 Sportler. Damit wir weiterhin zielgerichtet trainieren, möchte ich vorschlagen, dass die Grün- und vor allem die Blaugurte in das spätere Training (19:00-20:30) wechseln. Hier trainieren wir anspruchsvollere Technik-Kombinationen und auch höhere Katas. Ihr werdet dort entsprechend Eurer Graduierung besser gefordert und gefördert. Wenn wir jetzt als Gruppe wechseln, ist der Schritt in höhere Gruppe sicher einfacher – für Euch als Sportler und uns als Trainer.

Natürlich gibt es immer individuelle Gründe, warum der Einzelne in das frühere Training geht. Das ist von meiner seite auch ok, sagt mir nur einfach Bescheid.

Vielen Dank,

ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off

Freitagstreff

ingo, um 16:05 Uhr am 15-11-2012

Diesen Freitag treffen wir uns wieder nach dem Training zu unserem Dojotreff im Pavillon. Es würde uns freuen, wenn möglichst viele kommen können.

ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Trainingszeiten am Freitag

ingo, um 23:51 Uhr am 08-11-2012

Hallo,

es wird wieder Winter und die Fussballer drängen in die Halle. Daher werden wir Freitags das Training um 30min nach hinten schieben müssen, also


Unterstufe 18:30 – 19:30
Mittel/Oberstufe 19:00 – 20:30

Ich habe mit der AH abgestimmt, dass wir bis 20:30 in der Sektion C bleiben können.

Beim Aufwärmen der Mittel/Oberstufe könnte es etwas enger werden, aber wir bekommen das wie schon in den Jahren davor hin.

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off