Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Danke-Event am Sonntag 29.Mai

ingo, um 15:07 Uhr am 15-05-2016

Die Bezirksmeisterschaft im Januar war ein großer Erfolg, nicht zuletzt aufgrund der großen Zahl an Helfern. Daher möchten wir uns bei allen Helfern mit einem “Event” bedanken. Wir wollen am Sonnatg 29.Mai zusammen zum Bowling gehen. Nach dem Bowling (oder auch gleichzeitig dazu) werden wir ein spätes Frühstück einnehmen.

Sonntag, 29.Mai – vormittags

Bitte meldet Euch per Mail an, adamit wir eine entsprechnde Zahl an Bahnen reservieren.

Anmeldung

Die Dojoleitung

Abgelegt unter blog,dojo,freizeit | Comments Off

Training am Dienstag 31.Mai

ingo, um 21:33 Uhr am 11-05-2016

Am Dienstag, 31.05.2016 ist die Mehrzweckhalle (unten) und die Turnhalle (oben) an der Karl-Sittler-Straße wegen einer anderweitigen Veranstaltung für den Übungsbetrieb gesperrt. Daher muss das Training an diesem Tag leider ausfallen.

Abgelegt unter blog,dojo | Comments Off

Sportlerehrung der Gemeinde Poing

ingo, um 21:21 Uhr am

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Gemeinde Poing wurden wieder Sportler des Karate Dojo Poings geehrt. Geehrt wurden Poinger Bürger mit herausragenden Leistungen im letzten Jahr.

Im einzelnen wurden geehrt:

  • Kilian Festl (2.Platz Bayerische Meisterschaft, Aufnahme in den Bayer. Landeskader)
  • Fabian Velaj (1.Platz Oberbayerische Meisterschaft)
  • Kilian Festl, Leonard Averdunk, Andre Schütt (1.Platz Oberbayerische Meisterschaft, 1.Platz Bayerische Meisterschaft)

Eine besondere Ehrung gab es für Ingo Averdunk. Er wurde für sein langjähriges Engagement für den Sport in Poing mit einer Sonderehrung der Gemeinde geehrt.

  • seit über 25 Jahren ehrenamtlich in Poing als Trainer tätig
  • er ist zusätzlich seit Jahren als Dojo-Leiter und Prüfer tätig
  • seit Jahren Mitglied im Schiedsgericht des Bayerischen Karate Bunds (BKB), davor lange Jahre im Technischen Ausschuss des BKB
  • Mitglied des Organisationskommittees Weltmeisterschaft 2000 in München
  • in Anerkennung für die Leistungen wurde Ingo mit der “Ehrennadel in Silber mit Gold” vom BKB geehrt







Abgelegt unter blog,dojo | Comments Off

Poinger Nachwuchs startet bei den Moosburger Karagames

ingo, um 18:22 Uhr am 04-05-2016

Wie schon in den Jahren zuvor starteten auch dieses Jahr wieder einige Nachwuchssportler der Karate Abteilung bei den Karagames in Moosburg. Dieser Wettkampf bietet jungen und unerfahrenen Wettkämpfern die Möglichkeit und spielerischen Bedingungen erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln. Ohne Zeitdruck und mit einem zugedrückten Auge darf hier auch mal was daneben gehen. Bei Arne Bauer, Louisa Trischler, Antonia Waßmer, Tim Donaubauer, Maryna Schwitzer, Felix Lara Limon, David und Philip Talpai klappte aber fast alles und bei der Siegerehrung konnten fast alle einen Preis mit nach Hause nehmen.

Alle bis auf Arne starteten in den Disziplinen Kata (Formenlauf) und Kumite am Ball (Vorübung zu Kampf bei der die Techniken an zwei Bällen angedeutet werden). Arne stellte sich zu ersten Mal im richtigen Kumite (Kampf) auf die Kampffläche. Mutig besiegte er seinen ersten Gegner und verlor danach knapp. Im letzten Kampf konnte er sich den 5. Platz sichern. Hier noch die Ergebnisse der anderen Sportler:

1.Platz

  • Toni Waßmer Kata E
  • Felix Lara Limon Kata E
  • Felix Lara Limon Kumite am Ball
  • David Talpai Kumite am Ball

2.Platz

  • Louisa Trischler Kata E
  • Philip Talpai Kumite am Ball

3.Platz

  • Toni Waßmer Kumite am Ball
  • David Talpai Kata E
  • Philip Talpai Kata E

Arne Bauer ist zum ersten Mal in Kumite gestartet und hat 3 Kämpfe bestritten, und konnte davon einen gewinnen.

Maryna Schwitzer und Tim Donaubauer konnten leider keine Platzierung erreichen.

Wir gratulieren allen Sportlern !







Abgelegt unter blog,dojo,wettkampf | Comments Off

Training mit Gergö Ocsovai

ingo, um 21:05 Uhr am 01-05-2016

Ende April war Gergö Ocsovai wieder in Poing, um ein Training mit unserer Wettkampfgruppe zu bestreiten. Freitag davor gab Gergö noch das Training im Dojo, so dass alle Dojomitglieder beim aktuellen JKA Vizeweltmeister trainieren konnten.

Anbei ein paar Impressionen vom Training

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training | Comments Off