Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Sichtung Bayerischer Landeskader

ingo, um 17:30 Uhr am 23-03-2015

Am Wochenende waren unsere Wettkämpfer wieder fleissig. Es stand die Sichtung zum Landeskader Bayern für Schüler, Jegend und Junioren an. Nominiert für die Sichtung waren Antonia und Pascal Wassmer sowie Kilian Festl. Auch Leonard Averdunk, der schon seit Jahren im Bayerischen Landeskader einen festen Platz hat, musste sich diesem Auswahlverfahren stellen.

Unter den strengen Augen der Landestrainer und Landesjugendwarte wurden 3 Trainingseinheiten intensiv die Qualitäten der Sportler geprüft. Am Ende freuten sich Antonia Wassmer und Kilian Festl für die Aufnahme in den Landeskader.

Wir gratulieren den Sportlern herzlich!











Abgelegt unter blog,dojo,wettkampf | Comments Off

Neuer Anfängerkurs für Kinder ab 8 Jahre

ingo, um 17:17 Uhr am

Am 17 April – gleich nach den Osterferien – beginnt ein neuer Anfängerkurs füür Kinder ab 8 Jahre.

Alter: ab 9 Jahre
Wann: freitags von 17.30-18.30
Zeitraum 17.04.15 – ca. 3 Monate
Ort: Poing Dreifachhalle / Halle C
Trainer: Uwe Löffler (C-Trainer, Fachübungsleiter Karate)
Kosten: 75,- €
Anmeldung ist unbedingt erforderlich ! Email dojo@karate-poing.de oder Telefon 08121 / 429111 (Uwe Löffler) bzw. 08121 / 977262 (Ingo Averdunk)

Unsere Übungsstunden beinhalten verschiedene Bereiche des Karate:

Im Karate unterscheiden wir zwischen Übungen gegen einen imaginären Gegner (Grundschule und Kata) und Übungen mit einem Partner (Kumite). Damit die Kinder sich und Andere nicht verletzen, trainieren wir zunächst an Bällen oder Pratzen. So können die Kinder angstfrei ihre erlernten Techniken üben und zeigen meist sehr schnell gute Trainingerfolge. Nicht zuletzt haben wir viel Spass bei spielerischen Formen mit Bällen und Seilen zur Förderung der Koordination, Schnelligkeit oder des Gleichgewichtssinns.

Abgelegt unter blog,dojo | 1 Kommentar »

Neuer C-Trainer im Karate Dojo Poing

ingo, um 16:54 Uhr am

Wir freuen uns, das unser Abteilungsleiter Uwe Löffler am vergangenen Wochenende die Prüfung zum C-Trainer / Fachübungsleiter Karate erfolgreich bestanden hat. Der Prüfung waren 4 lange Wochenenden Ausbildung in Nürnberg vorausgegangen, in denen die Aspekte zu Trainingslehre, Organisation, und Gesundheit gelehrt wurden. Zudem muss eine schriftliche Ausarbeitung erstellt werden. Uwe hatte hier das Thema Einstudieren der Heian Yondan in einer Jukuren Gruppe gewählt.

Wir gratulieren herzlich !

Übrigens: Uwe wird das Gelernte gleich anwenden und den nächsten Anfängerkurs halten. Informationen gibt es hier: Neuer Anfängerkurs






Abgelegt unter dojo,trainer | Comments Off

Lehrgänge im März

ingo, um 19:55 Uhr am 01-03-2015

Im März 2015 gibt es zwei interessante Lehrgänge in der Nähe.

7.März – Karate-Lehrgang der Spitzenklasse in München
Trainer Marijan Glad, Chin (Chinny) Yin Sung-H. und Thomas Prediger

Ausschreibung

21.März – BKB Danshakai mit Unterstufe in Ingolstadt
Trainer: Carlo Fugazza (8.Dan), Fritz Oblinger (7.Dan)

Ausschreibung

Im Training werden wir das ansprechen und Fahrgemeinschaften bilden.

Abgelegt unter blog,lehrgang | Comments Off