Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Mitgliederversammlung am 30.6

ingo, um 06:47 Uhr am 30-05-2017

Alle Mitglieder des Karate Dojo Poing sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen

Am: Freitag, 30.Juni 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Dreifachturnhalle (Sektion C), Plieninger Str. 22, Poing

Tagesordung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des Dojoleiters
  4. Bericht des Jugendleiters
  5. Kassenbericht und Bericht des Kassenprüfers
  6. Wünsche und Anträge

Die Veranstaltung findet gleich nach dem Training statt, so dass allen eine Teilnahme möglich sein sollte. Bitte nehmt Euch die Zeit dafür, denn schließlich geht es um euer Dojo und um euren Sport.

Der Dojo Vorstand

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Karate Sportabzeichen “Die kleinen Samurai”

ingo, um 10:08 Uhr am 24-05-2017

Hallo zusammen,

ich möchte sie daran erinnern, dass wir morgen 24.5.17 auf dem Sportplatz des Sportzentrums Poing für das Karate Sportabzeichen trainieren. Es findet also kein Training in der Turnhalle statt. Stattdessen sollen/dürfen alle Kinder zu ihrer normalen Trainingszeit in Sportkleidung und Turnschuhen auf dem Sportplatz trainieren. Treffpunkt Tribüne Tartanbahn.

Wie die meisten großen Sportverbände, verfügt auch der Karate Verband über ein Kinder-Sportabzeichen. Es trägt den Namen „Die kleinen Samurai“ und stellt eine Auszeichnung für gute allgemeine und karatespezifische Fähigkeiten dar.

Es gibt drei Stufen dieses Abzeichens. Beim ersten Bestehen der Prüfung erhält der Prüfling das Abzeichen KOSHO. Hat der Prüfling bereits die erste Stufe erreicht wird ihm beim zweiten bestehen das Abzeichen WAKATO verliehen. Die dritte und letzte Stufe ist das JUSHI. Die Anforderungen an den Prüfling ergeben sich nach Alter, Geschlecht und Höhe der Stufe. Die Übungen beinhalten Kraft, Schnelligkeit, Seilspringen und Ausdauer.

Wenn die Leistungsvorgaben erfüllt worden sind, erhalten die Kinder eine Urkunde und einen Sticker, der auf den Karate-Gi aufgenäht werden darf. Die Anforderungen sind nur mit entsprechendem Training zu erreichen. Deshalb trainieren wir momentan fleißig darauf hin. Dennoch ist es eine Prüfung, die nicht jeder schaffen kann. Jeder Teilnehmer erhält jedoch mindestens einen Trostpreis.

Für die Disziplinen Dauerlauf und Sprint, werden wir zusätzlich im Freien trainieren.

Wann: 24.05.17 und 07.06.17

Wo: Sportplatz des Sportzentrums Poing.

Wir treffen uns zu der normalen Trainingszeit (16:00-17:00 oder 17:00-18:00) in Sportkleidung und Sportschuhen auf der Tartanbahn. Bei Regen findet das Training normal in der Turnhalle statt. Wenn das Wetter unklar ist schreibe ich kurz vorher eine Mail.

Die Anmeldung zur Prüfung dieses Abzeichens muss schriftlich zusammen mit dem Unkostenbeitrag von 6.50 Euro bis zum 31.5.17 im Training abgegeben werden.

Der Prüfungstermin ist an unserem Sommerlehrgang am 24.06.17 in der Dreifachturnhalle.

Teilnahmebedingungen für die Prüfung sind:

  • regelmäßige Teilnahme am Training + zusätzliches Training im Freien
  • Einhaltung unserer Samurai Regeln
  • Zur Eintragung des Sportabzeichens wird der DKV Ausweis mit gültiger Jahresmarke benötigt

Bitte denken sie auch an die Anmeldung und die Prüfungsgebühr von 6,50 €. Anmeldefrist 07.06.17

Der Prüfungstermin steht jetzt auch fest: 24.06.17

An diesem Tag haben wir den Ungarischen Nationaltrainer bei uns zu Gast in Poing. Wie auch die letzten Jahre wird er zusammen mit seiner Tochter einen Lehrgang mit interessantem Training halten. Auch hierzu möchte ich sie alle Herzlich einladen. Das Training wird zwar sicher anspruchsvoll, die Einheiten sind jedoch gezieht auf die Kinder abgestimmt.
- Training Unterstufe vormittags
- Samurai Prüfung / (zuschauen bei Fortgeschrittenen)
- Mittagspause
- Training Unterstufe Nachmittag

Nähere Informationen zu unserem Lehrgang im Newsletter und auf der Website.

Für dieses große Event einmal im Jahr brauchen wir natürlich Helfer!

Besonders dankbar sind wir Eltern die uns unterstützen können, sodass wir Trainer selber mal in den Genuss kommen bei einem Hochrangigen Trainer trainieren zu können. z.B Durch Kaffee/Kuchenverkauf, oder eine Kuchen spende. BITTE BEI MIR MELDEN wer einen Kuchen backen kann.

Abgelegt unter blog,kinder | Comments Off