Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Sommer–Lehrgang mit Sommerfest

ingo, um 10:37 Uhr am 29-07-2023

Wie bereits in den Vorjahren konnten wir auch dieses Jahr wieder einen Lehrgang mit Peter Schwarcz am 22.7.23 anbieten (ehemaliger ungarischer Shotokan-Nationaltrainer, 6. Dan). Er hatte sich extra auf den langen Weg von Ungarn nach Poing gemacht, um uns an seinem großen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Wieder wurde ein spannendes Programm aus Kata und Partnertraining geboten, bei dem man viel lernen konnte.

Das Kata-Training ist eine wichtige Komponente im traditionellen Shotokan-Karate. Jede Kata ist eine Choreographie von Bewegungen, die Präzision und Konzentration erfordert und einen Kampf mit mehreren Gegnern simulieren soll. 27 solcher Katas gibt es insgesamt.

Beim Sommerlehrgang wurde eine grundlegende Kata für Anfänger und Mittelstufe und eine Fortgeschrittenen-Kata für erfahrene Karateka geübt.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hatte die Möglichkeit Neues einzustudieren und Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern.

In der Mittagspause fanden neben Schnuppertrainings für alle Interessierten, die wir für Jung und Alt anboten, auch diverse Vorführungen von Mitgliedern unseres Dojos statt, die die Vielfältigkeit des Karate demonstriert haben.

Nach dem anstrengenden und lehrreichen Lehrgang ließen wir den Tag bei bestem Wetter mit unserem Sommerfest gemütlich beim Grillen mit Essen und Ratschen im Freien ausklingen.

Herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern für´s Kommen, den Vereinsmitgliedern und allen weiteren Helfern für die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten und Unterstützung während und nach dem Lehrgang.

Dojo Vorstand und Trainer mit Lehrgangsleiter Peter Schwarcz

Oss Peter Fritsch

Abgelegt unter blog | Comments Off