Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Kata-Spezial Lehrgang in Maintal

ingo, um 07:39 Uhr am 21-05-2012

Zurück von drei Tagen intensivem Karate-Lehrgang in Maintal. Die hochkarätigen Trainer – Bundestrainer Efthimios Karamitsos, Bundesjugendtrainer Sharzad Mansouri und Bundesjugendtrainer Sigi Hartl – verstanden es erneut, über Abwechslung und Vielfältigkeit uns die Katas näherzubringen.

Trainiert wurde in der Oberstufe: Gankaku, Gojushiho-Dai, Gojushiho-Sho, Nijushiho und Chinte. Besonderes Schmankerl war, als Efthimios uns eine alte Variante der Gangaku gezeigt hatte und der amtierende Deutsche Meister Timo Giessler die Kata in Perfektion demonstrierte.

In der Mittelstufe wurde Bassai-Sho, Meikyo, Enpi, und Kanku-Dai trainiert. Leon Averdunk war hier sehr fleissig und hat sich Impressionen für den Wettkanpf geholt.

Ich habe wieder viel aus diesem Lehrgang gezogen und hoffe Euch in den nächsten Wochen & Monaten daran teilhaben zu lassen.

Ingo

Abgelegt unter blog,kata,lehrgang

Kommentarfunktion ist deaktiviert