Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Kata-Spezial Lehrgang und German Kata Cup

ingo, um 22:06 Uhr am 11-06-2014

Schon seit mehr als 15 Jahren verbringen Poinger Karateka den Vatertag und das verlängerte Wochenende nicht mit Leiterwagen und Bier, sondern widtmen sich dem Karate. Auch dieses Jahr fuhr eine kleine Gruppe von Poinger Karatekas nach Maintal zum Kata-Spezial Lehrgang mit den Bundestrainern Efthimios Karamitsos und Timo Gißler und den Nationalmannschafts-Athlethen Jasmin Bleul und Christine Heinrich. Jeden Tag gab es 2-3 Trainingseinheiten, an denen zahlreiche Katas erlernt und gefestigt wurden: Bassai Dai, Enpi, Chinte, Gojushiho-Sho und -Dai, Jiin und Gangaku. Teile aus dem Trainingsprogramm werden wir in den kommenden Wochen auch in unserem Training nachstellen und üben.

Kata Spezial

Nach der letzten Trainingseinheit am Samstag nahmen die jüngeren Sportler zusätzlich am German Kata Cup teil. Dieses Turnier hat sich neben der Deutschen Meisterschaft als zweites Hauptturnier für Kata Athleten etabliert, entsprechend hoch ist die Leistungsdichte. Unsere Sportler Kilian Festl, Leonard Averdunk und Pascal Wassmer nutzten dieses Turnier als letzten Leistungscheck vor der Deutschen Meisterschaft Ende Juni. Alle drei zeigten gute Leistungen und konnten das gelernte gut umsetzen, auch wenn es diesmal nicht zu einem Medaillenrang gereicht hat. Leonard und Pascal haben ihre Kämpfe gewinnen können, bis sie jeweils am späteren Finalisten gescheitert sind.

2014-05-30 20.22.06

Abgelegt unter allgemein,blog,kata,lehrgang | Comments Off

Einladung zur Mitgliederversammlung 2014

ingo, um 11:23 Uhr am

Alle Mitglieder des Karate Dojo Poing sind zur ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Am: Mittwoch, 16. Juli 2014
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Restaurant „Poinger Einkehr“ (Nebenraum), Plieninger Str. 22, Poing

Tagesordung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des Dojoleiters
  4. Bericht des Jugendleiters
  5. Kassenbericht und Bericht des Kassenprüfers
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Wahl eines Wahlvorstands
  8. Neuwahlen:
    Abteilungsleiter / Stellv. Abteilungsleiter
    Dojo Leiter / Stellv. Dojo Leiter
    Kassenwart / Kassenprüfer
    Jugendleiter / Jugendsprecher (der / die Jugendsprecher werden in einer seperaten Wahl bestimmt)
    Schriftführer
  9. Wünsche und Anträge

Versammlungen dieser Art rufen meist wenig Begeisterung hervor, dennoch bitten wir euch, sich die Zeit dafür zu nehmen. Denn schließlich geht es um euer Dojo und um euren Sport. So hoffen wir auf eine rege Beteiligung.

Der Dojo Vorstand

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Training in den Pfingstferien

ingo, um 11:00 Uhr am

Hallo zusammen,

wir werden an beiden Freitagen in den Pfingstferien die Trainings zusammenlegen und nur ein Training anbieten! Dieses findet für ALLE die an diesem Tag trainieren wollen von 18.30-20.00 Uhr statt.

Des weiteren finden das Dienstagstraining zur normalen Zeit statt.

Gruß,
ingo

Abgelegt unter blog | Comments Off

Erfolgreiche Gürtelprüfung am 25.Mai

ingo, um 09:00 Uhr am

Am 25.Mai konnten zahlreiche Karateka die Prüfung zum nächst-höheren Gürtel ablegen. Aufgeteilt in 2 Gruppen mussten die Prüflinge ihr Können in den Disziplinen Kihon, Kata und Kumite zeigen. Die Prüfer Uwe Kaiser, Thomas Pilger und Ingo Averdunk waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Natürlich gab es auch kleinere Korrekturen, an denen die Sportler die nächsten Wochen arbeiten werden.

Wir gratulieren !

Prüfung Mai 001

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo | Comments Off

Wandern

ingo, um 08:55 Uhr am

Am Samstag den 24.05. trafen sich um 08:30 Uhr einige Dojomitglieder um gemeinsam wandern zu gehen. Das gewählte Ziel war der Breitenstein.

Das Wetter spielte dieses Mal Gott sei Dank mit und so standen dem Ziel nur 790 Höhenmeter bzw. 2 Stunden Aufstieg entgegen. Der jüngste Teilnehmen war 5 Jahre alt, doch auch er schaffte es bis auf die Hütte kurz unterhalb des Gipfels. Die Stimmung war gut und alle hatten ihren Spaß. Auch deshalb ist eine Wiederholung geplant. Hoffentlich ist der Termin dann für noch mehr Vereinsmitglieder passend, so dass noch mehr Leute mitkommen.

Wandern+Karate+2







CIMG3523

CIMG3507

Michaela

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,freizeit | Comments Off