Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Rainer Funk erzielt erste Stufe zur Trainerausbildung

ingo, um 21:14 Uhr am 31-10-2013

Rainer Funk hat die erste Stufe zur Trainerausbildung erreicht. In den letzten Monaten nahm er an der intensiven Ausbildung – über 50 Übungseinheiten – zum Gruppenhelfer teil, als Vorstufe zum C-Trainer Breitensport. Nun konnte er die Prüfung erfolgreich abschliessen.

Diese Ausbildung umfasst das gesamte Grundlagenwissen der Trainingslehre, Trainingsorganisation und Trainingsgestaltung. Zudem werden biologische und medizinische Grundlagen gelegt. Abgeschlossen wird diese Ausbildung mit einer praktischer und einer schriftlicher Prüfung.

Rainer Funk

Rainer Funk

Wir freuen uns, dass neben den sportlichen Aktivitäten sich unsere Sportler auch für die Traineraufgabe interessieren. Um so mehr freut es uns, wenn wir Karateka wie Rainer haben, die beides gleichzeitig tun. So ist Rainer erst in diesem Jahr oberbayerischer Meister und Bayerischer Vizemeister mit der Mannschaft geworden.

ingo

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,trainer

Kommentarfunktion ist deaktiviert