Karate Dojo Poing

Das Blog des Karate Dojo Poing

Aktuelles zum Trainingsbetrieb

ingo, um 12:12 Uhr am 15-03-2020

Liebe Karateka,

Der Corona-Virus bestimmt zur Zeit weiter das Tagesgeschehen und die Situation spitzt sich leider weiter zu: Schulen, Kitas und Unis werden geschlossen, und das wirkt sich auf die Schulhallen aus. Sportveranstaltungen sind überall betroffen (Biathlon, Eishocky, Fussball, etc. und auch Karate), sogar der Olympische Fackellauf wurde abgebrochen.

Uns liegt es nicht daran, weitere Sorge zu schüren. Aber der Dojo-Vorstand und die Trainer haben eine Fürsorgepflicht für unsere Sportler, aber auch deren Familien und Angehörigen. Wir alle sind aufgefordert, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen – und das hat Auswirkungen die einschränken und wehtun.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, dass Training bis auf weiteres auszusetzen. Dies betrifft alle angebotenen Trainingseinheiten (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Jukuren).

Derzeit gehen wir davon aus, dass das Training bis Ende der Osterferien ausfallen muss.

Wir überlegen uns noch, ob wir Euch Alternativen anbieten können, um zumindest zu Hause Karate betreiben zu können. Wir melden uns, wenn wir hier etwas konkret anbieten können.

P.S. Eben erhielten wir noch die Nachricht, dass alle gemeindlichen Sporteinrichtungen (Turnhallen, Multifuktionsraum, Kegelbahn, usw.), die Bildungseinrichtungen VHS und Musikschule sowie Gemeinde- und Vereinsräume geschlossen werden.

Abgelegt unter allgemein,blog,dojo,training

Kommentarfunktion ist deaktiviert